Brauche Case & Zubehör (Silent)

fruchttasche

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
08.11.2004
Beiträge
147
Hi Leute!

Da mein Bruder mein Chieftec Dragon DX-01BLD-U bekommt brauch ich ein Neues.

Hab mich hier jetzt schon quer durch alle Foren gelesen und mir auch einige Reviews angeschaut und bin mir einfach nicht sicher, was ich kaufen soll.

Meine Bedard sieht so aus:
Gehäuse, dass sehr leise ist, bei ausreichender Kühlung. Es sollen sehr leise Gehäuselüfter sein, wird nämlich 24/7 laufen. Dazu soll eine nette Lüftersteuerung mit Temperaturanzeige verbaut werden.
Als Netzteil werde ich ein Tagan TG420-U01 420W ATX S-ATA verwenden.

Erst habe ich an ein Arctic Cooling Silentium T2 gedacht, nur das hat lediglich 2 5,25" Plätze. Ansonsten habe ich viel gutes über dieses Cooling-Konzept gelesen. Aber das Case scheint auch zu klein, will mir nicht beim Basteln die Finger brechen.

Meine Schmerzgrenze sind 110€ vielleicht ein paar Euros drüber, die Leistung muss halt stimmen.

Vielen Dank für eure Hilfe :)

MfG
fruchti
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm. bei bewährtem bleiben und ein schönes chieftec in neuer revision holen (mit 12er lüfter hinten) ich find die kisten einfach gut!

das tagan NT is eins, das sich nur (unzureichend) selber kühlt, nehm ich an. da würd ich eins mit laaangsamem 12er nehmen. (fertig gemoddet oder selber hand anlegen)

wie kühlst du grafikkarte und cpu? die combo ht101 und vm101 find ich ja gut bzw lüppt supi bei mir... da du einen a64 hast, könntest du über einen noiseblocker coolscraper (mit 12er lüfter) nachdenken.

lüfter vorn brauchst du nicht unbedingt, die festplatte noch entkoppeln/in dämmung stecken, und du hast erstmal (...) ruhe.

soweit sogut.

was brauchbares dabei?

an scheena schoasn
 
Danke erstmal.

Die Grafikkarte wird von einem Arctic Cooling VGA-Silencer gekühlt und mein neuer A64 3000+ Wini von einem Arctic Cooling Freezer 64.
Kannst du mir direkte Modellempfehlungen geben?

Zur Not hätte ich noch ein 400W Enermax Netzteil. Das besitzt 2 Lüfter und hat bisher immer gute Dienste verrichtet...
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm. ich kenn nur die sockel a kühlermodelle von arctic cooling. und dazu muss ich leider sagen: ganz schnell raus damit. bzw anders gehts leiser/kühler/mit vernünftiger luftführung. wenn dein silencer nicht klackert oder schleift, ist gut. (glaub mir, das wird er irgendwann :devil: )

kuck doch einfach ma bei silenthardware.de vorbei ;)

zivi hat an seinem enermax einen 120er mod (unten grosses loch 12er aussen mit slicks angebracht, mit fanmate oÄ geregelt - hinten lüfter raus) gemacht, das soll ganz gut gehen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh