Brauche CPU Kühler (idle 56°C)

DoMi

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
22.11.2003
Beiträge
640
Ort
Hof/Saale - Oberfranken
Hi,

ich hab ne idle temp von 56°C
der zalman past net auf mein board und der slk is mir zu teuer, was gibts denn noch für gute kühler wo so auf 35°C kühlen??



ausgelesen mit Aida32:
CPU Typ: AMD Athlon XP, 1800 MHz (6.75 x 267) 2200+ <- BOXED

Temperaturen
Motherboard 36 °C (97 °F)
CPU 56 °C (133 °F)
Aux 20 °C (68 °F)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei 36° MB Temperatur sind idle 57° normal... Hatte ich auch mit Coopersilent 2 TC Rev.2, bei 34° Innentemperatur...

Mit SLK 900 A und 92er Enermax auf 2200rpm sinds jetzt (nach 2 Stunden seit Einbau) idle bei 53°. Wenn die AS5 sich warmgelaufen hat rechne ich ca. -2°.

Kannst natürchlich auch mit nem Krachmacher draufpusten, dann gehts sicher auch unter 45°...

Guck dir mal den Cooltek an, is günstiger und kühlt toll.

lg
toao2001
 
Zuletzt bearbeitet:
hm und wie bekomm ich die Mobo temp dann runter? also der cpu kühler braucht ja kein billig produkt zu sein so ~50€ würde ich dann scho ausgeben nur keine 60-70€ für so nen SLK
 
mit ner guten Gehäusebelüftung.

slk 900 A kostet so um € 32 plus Lüfter...

lg
toao2001
 
hm also gehäuse lüftung hab ich 2 80er vorne blasend und 2 80er hinten saugend müsste reichen oder? wie siehts mit dem Cooler Master AERO 7 Lite aus? kühlt der gut? oder ist der nicht zu empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hat der Küler aber net viel gebracht die 4° zumal der Arctic auch net sehr laut is. Des überlege ich mir nochmal ob ich mir den hol wegen denen 3-4° 32€ auszugeben ???
 
... also im Schnitt kühlt der 900A 7° besser als der Coopersilent, bei vergleichbarer Lautstärke. ABER: Durch den 92er Lüfter werden bei mir Mosfets, Elkos, passive NB und Grafikkarten Ramkühler viel besser gekühlt. Ich hatte mir auch mehr erwartet, aber in einem gedämten Silentsystem sind 10°-15° Innentemp über Raumtemp der Preis den man zahlen muss. Die meisten Test mit den Kühlern werden mit dem Delta Monsterlüfter gemacht. Der dreht mit 4500rpm und der Laustärke eines Staubsaugers (mhh, einen Staubsaugermod hab ich noch ned gesehen;) ). Das da dann 35° bei 25° Raumtemperatur drin sind glaub ich gerne.

lg toao2001
 
Zuletzt bearbeitet:
Der hat 5700 rpm ;)


Mhhh ich weiß net wenn des nur 7° unterschied sind gebe ich eigentlich net 52€ aus mhhh......


P.s. Die Punkte bedeuten,dass ich net weiß was ich machen soll also helft mir
;) :haha:
 
Die Entscheidung kann dir keiner abnehmen ;)

btw: Die cpu muss leider mit 1,71V befeuert werden @3200+ daher die hohen Temps. Als 2500+ reichen ihm 1.45V...;) (ka was da die Temps sind). Imo läuft er idle auf 51°, also die Temps fallen imo noch... In ca. ner Woche sollten dann die Temps stabil sein (as5 braucht seine Zeit). Aufgrund des allgemeinen Temperaturenabfalls bin ich doch recht zufrieden. Das System heizt sich nicht mehr so auf...

lg
toao2001
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh