Brauche den Intel Rapid Storage Technology Treiber für Windows 11 installation

Hallo, ich versuche es so kurz wie möglich zu halten.

Meine Mutter hat ein HP All In One PC 27-dp1877nz, Core i7-1165G7 (4x 2.8/4.7GHz), 16GB, 2.0TB HDD, 1.0TB SSD.
Sie hat Windows 10 drauf und ich wollte eine cleane neu installation machen, und gleich mit Windows 11. Jedoch geht das nicht so ganz, heisst ich kann keine Disk auswählen wegen irgendwelchen MBR, GPT format problemen. (Auch per CMD findet er die Platten nicht und kann nichts auswählen bzw formatieren)
Habe dann gelesen dass man einfach Intel Rapid Storage Technology Treiber auf den Stick packen, und dort auswählen kann.

Habe dann den Treiber hier runtergeladen - https://www.intel.com/content/www/u...ptane-memory-10th-and-11th-gen-platforms.html
Jedoch ist es eine exe datei. Habe die exe datei dann mit 7zip entpackt, aber da ist kein Treiber dabei....?
Wie komm ich an den Treiber? Kann ich den sonst wo herunterladen?

Danke

PS: Habe auch mit dem Windows 10 Stick versucht neu aufzusetzen, aber selbes Problem

1. Öffnen Sie das Terminal im Verzeichnis mit SetupRST.exe, indem Sie mit der rechten Maustaste auf das Verzeichnis klicken und hier Open in Terminal oder Open PowerShell wählen. Wenn die Optionen für CMD oder Powershell* nicht aktiviert sind, suchen Sie nach jedem, mit Schritt 2fortzufahren:
    1. Für Powershell:
      1. Öffnen Sie ein PowerShell*-Fenster als Administrator
      2. Navigieren Sie zum Speicherort der Datei SetupRST.exe >PS c:\windows\system32> cd "c:\users\Intel\downloads\
    2. Für CMD:
      1. Öffnen Sie als Administrator ein cmd-Fenster.
      2. Navigieren Sie zum Speicherort der Datei SetupRST.exe > c:\windows\system32> cd c:\users\Intel\downloads\
  2. Geben Sie den folgenden Befehl ein: ./SetupRST.exe -extractdrivers SetupRST_extracted.
  3. Das RST-Installationsfenster wird geöffnet, und die Datei SetupRST_extracted wird erstellt.

Ich hätte zuerst den Datenträger platt gemacht sprich eine neue Partition erstellt...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh