brauche den letzten feinschliff beim oc

a-cut

Neuling
um nicht einen neuen thread aufzumachen.

ich hab das "how to" bereits gelesen und ein paar oc-versuche hinter mir (erfolgreich an meinem rechner, siehe signatur).

momentan bin ich am rechner von meinem bruder dran. irgendwie bin ich nicht ganz zufrieden mit dem ergebnis.

sein rechner:

- gigabyte p35-ds3
- e6600
- 2048MB CellShock PC2-6400 CL4 KIT
- Arctic Cooling Freezer 7 Pro
- 860 gt 512mb
- 380W Seasonic S12II-380

zu den rams: die werden leider nicht als 800er erkannt sondern als 667er. keine ahnung warum.

zum kühler: auch wenn der freezer nicht das gelbe vom ei ist, der kühlt momentan unter prime auf 53°C - super wert für 1.37 volt cpu spannung (denk ich zumindest).

anbei 3 screenshots. mehr bekomm ich nicht prime-stabil, auch nicht, wenn ich vcore schrittweise erhöhe.

habt ihr mir ein paar tipps?

mein ziel: 3.6 ghz

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    68,2 KB · Aufrufe: 23
  • 2.jpg
    2.jpg
    69,8 KB · Aufrufe: 22
  • 3.jpg
    3.jpg
    66,9 KB · Aufrufe: 24
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nicht jeder 800er Ram macht Problemlos 850MHz mit. Versuch als den Ram unter oder bei 800MHz zu halten, beim rantasten lieber weniger als 800.

Desweiteren kannste ja noch mit der Spannung hoch gehen bis du bei 60°C oder 65°C unter Prime angelangt bist. Bei meinem Q6600 muss ich von 3.4GHz auf 3.6GHz ganze 0.12V höher gehen! Von 1,264V auf 1,38V was sich bei den Temperaturen dann halt deutlich macht - denke du musst einfach mal mehr Spannung drauf geben, wenns dann auch nicht stable wird hast du halt das Limit erreicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh