Brauche die Werte eines Elkos auf einer FX5700LE

stc

Neuling
Abend Jungs und Mädels, icch hab gestern ne FX5700LE geschenkt bekommen. Das dumme an dieser Karte ist nur, der Vorbesitzer ist ein etwas aggressiver Mensch. Er hat nachdem sein Prozzi abgeraucht ist die Elektolytkondensatoren an seiner Grafikarte nicht wirklich fachgerecht entfernt xD. :stupid: Insgesamt 6 Stück. Von insgesamt 5 der Elkos weiß ich die Bezeichnungen: alle haben 1000 mükroFarad (ka wie man das ausschreibt^^). Nun suche ich die Werte die auf dem Elko ganz oben links in der Ecke stehen. Über dem Elko steht C1. Meine graka ist von Gainward, allerdings glaube ich nicht, das sich die Elkos bei den herstellern unterscheiden. Ich würde die Graka eben gerne Reparieren. thx
Stc

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die unterscheiden sich doch schon etwas arg voneinandern, sobald ein hersteller (wie z.bsp. gainward seit fx serie) ein anderes pcb benutzt werden auch meist andere kondis verwendet.

sorry kann dir leider nicht weiter helfen, aber wünsch dir viel glück :fresse: :wink:

Meint ihr es macht vllt. sinn bei Gainward direkt mal nachzufragen? So groß kann der Untersched zwischen den einzelnen PCBs doch nicht sein? Die Steuerungen müssen doch eh ziemlich identisch sein???

Mhm hab keine Cam und mein Fotohandy geht net, aber den Elko kann man net übersehen auf der Karte, der ist ganz oben ganz links...

kann das bild leider net öffnen. irgendwie steht forbidden da. be google habsch schon gesucht aber nix gefunden wo ich die kapazität des elkos herbekomme

Hat den wirklich keiner mehr so eine karte daheim??

Also ich weiß net wo dein Problem ist Piefke, wie ich schon geschrieben hab, Handy im Arsch und ich besitze sowas modernes wie ne Digicam net...
Also meine Karte hat das Layout das MSI und Gainward verwendet. Und wen du mir Bilder aus dem Netzt zeigen willst: ich habe alle bereits durchgesehen. Ich glaube nicht das ich zu dumm bin eine Kapazitätsbezeichnung auf nem Elko zu sehen. Auf der Arbeit schaffe ich sowas auch...

du kapierst nix....

Die wollen hier wissen, was für eine Karte DU hast. Welche Revision oder welches Kartenlayout. Du sollst nicht schauen, nur sagen wie dein Karte aussieht. und sagen welche Elkos fehlen, denn dann kann einer, der die Karte sein Eigen nennt, nachschauen!

Solltest evtl. ein bischen nachdenken und freundlicher sein....immerhin möchtest du etwas...

du kapierst nix....

Die wollen hier wissen, was für eine Karte DU hast. Welche Revision oder welches Kartenlayout. Du sollst nicht schauen, nur sagen wie dein Karte aussieht. und sagen welche Elkos fehlen, denn dann kann einer, der die Karte sein Eigen nennt, nachschauen!

Solltest evtl. ein bischen nachdenken und freundlicher sein....immerhin möchtest du etwas...

Hm ich habe oben doch bereits alles erwähnt was man sagen kann:
Hersteller: Gainward
Position des EINEN Elkos dessen Kapazität ich suche: ganz oben links, der einzige der ganz oben links auf der Vorderseite steht...
Speicherart: Hynix
Revision steht net drauf nur V33-60.
Was steht über dem Elko: C1
PCB-Farbe: rot
Ich denke mal das müsste doch reichen um mir zu sagenwie der Kondensator heißt falls jemand hier die Karte hat. Aber alle wirklich notwendigen Infos waren bereits im ersten Post gestanden. Desweiteren verstehe ich deine aufregung von wegen freundlich nicht. Ich bin in keinem Post ausfallend geworden...
MFG
Steffen

Edit: Die karte aus dem Bild von citizen_one ist es nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Sieht sie so aus wie die? Klick

Mal abgesehen davon, was willst du mit einer defekten 5700LE? :hmm: Vlt. ist ja noch mehr am Ar*** und sie geht auch mit elkos nicht... Nagel sie dir einfach an die Wand und gut ist! :shot:

Also um das Bild mal in roß zu haben: http://www.hardwarebase.net/slike/recenzije/gainward_gf_5700le_2v.jpg. Da eben der kleine Links oben...von allen anderen weiß ich die Werte...
MFG
Steffen

Edit: Was ich mit dem Teil will? Reparieren. Also auf die 1€50 für die Kondensatoren scheiß ich. Und da ich nen anderen PC hab, der hat 900MHz und 384MB-RAM, aber blos ne GF2MX200 habsch mir gedacht nachdem ich die vorherige GF4200TI meiner Ex in ihren PC zum Sims2 zocken eingebaut hab, reparier ich das Teil und mach den anderen Rechner mal wieder AOM-flott. Also keine Angst, das Teil wird nie in Egay landen. Auch net hier im Forum oder sonstwo zum Verkauf...

Zuletzt bearbeitet:
OK vielen Dank Piefke. Die 470 mükroFarad sind die Kapazität und die 16Volt die Maximale Spannung die die Dinger vertragen. Temp ist ja klar. Was die 9715 heißen weiß ich net^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh