Brauche dingend super kühler für INtel p4 bittte

myild

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
28.04.2003
Beiträge
1.978
Ort
Hamburg
hallo ich habe angst das meine super cpu 2,4GHz c1 stepping was mit 1,47 volt läuft kapuut geht
hab das board abit bh 7

mein bios und winbound sowie sandra zeigen mir seit wochen
nach 1 stunde laufzeit so mit win doof schnit 48 grad an !!!!
und bei prime 95 ist es schn nach test 40 knapp bei 60 grad !!!!

ich mache mir jetzt sorgen
ich hab ein P4 3,06 GHz lüfter aber anscheinend ist er nicht gut
er ist momentan unbertaktet d.h wird bei 2,4 ghz wenn ich filme gucken matrix oder bench knapp 50 grad und bei prime 95 60 grad sogar einam knapp 62 grad !!!


bitte sagt mir wo ich ein super kühler bekomme mir ist es egal wen ner bisschen lauter ist als der intel boxed wie laut ist den so ein intel boxed eingentlich ???? und wie er heißt

nur eins er soll leicht zu montieren sein
preis ist bis 50 EUR bin ich bereit
aber temp muss runter

oder kann es sein das mein bios was falsches anzeigt????


bin für jeden vorschlag danbkar

ahc noch was mein gehäuse ist offen,,,,,

mainbord wird nur 32 grad warm


also wenn ihr ein super kühler für intel cpus kennt der leicht zu montieren ist bitte posten mit link !!! preis ist egal


bin echt dankbar

gruß aus dem norden

myild
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du wirklich übertakten willst, dan ho dir ne Wakü. Tu ich jetzt auch. Ich habe den 3,06GHZ P4, hatte sogar schon mal 65°C unter Last.

Ach: Wenn umbedingt Lukü, dan ZAHLMAN CU7000 (bin mir nicht so ganz sicher, ob die bezeichnung stinmmt. Ist besser als der Boxed und auch noch Leiser.
 
hey mann der Intel Boxed Kühler beim PIV ist eines der besten Kühler!!
 
Schon klar...aber gegen einen wirklich guten Kühler (ALPHA, Swiftech, Zalman) hat auch der keine Chance....
 
werd mir den Zalman CNPS 7000 CU bestellen mein händler wo ich alles günstiger bekomm is grad im urlaub.

hatte letztens auch 65° und das is zuviel!!!
 
Warum nicht den SLK900U?
Auf den SocketA System hat er sich doch auch bewährt? Warum sollte er dann nicht auf nem P4 System ebenfalls NR1 bei Lukü sein?
 
es liegt daran das du auf dem sockel a keine kühlerhalterung hast wie beim 478. der slk 900 hat sehr gute leistungswerte is aber sehr schwer und auch net so leise. wenn ich den sockel a hätte würd ich mir den nicht holen weil die gefahr die cpu zu beschädigen mir zu groß wäre!
 
Original geschrieben von Athlon
es liegt daran das du auf dem sockel a keine kühlerhalterung hast wie beim 478. der slk 900 hat sehr gute leistungswerte is aber sehr schwer und auch net so leise. wenn ich den sockel a hätte würd ich mir den nicht holen weil die gefahr die cpu zu beschädigen mir zu groß wäre!


Ich muss dir leider sagen, das du vom Sockel A keine Ahnung hast :)

Also ich kenne 4 Leute die kaum Ahnung haben und das Ding installiert haben, ohne irgendwas zu zerstören. Dem Athlon wird immer nachgesagt er ginge schnell kaputt, ja es stimmt auch aber man geht normalerweise an solche Sachen mit Gefühl ran, vorallem überlegt man sich vorher genau wie dies und jenes sein muss. Ich wunder mich nicht, wenn ComputerGemäldeSpiele immer diese verdammten "Wie baue ich mir selber einen PC zusammen" Howto`s bringen.............und jedes dumme Kind sich dann ans Werk macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von FatimaXP
Ich muss dir leider sagen, das du vom Sockel A keine Ahnung hast :)

Also ich kenne 4 Leute die kaum Ahnung haben und das Ding installiert haben, ohne irgendwas zu zerstören. Dem Athlon wird immer nachgesagt er ginge schnell kaputt, ja es stimmt auch aber man geht normalerweise an solche Sachen mit Gefühl ran, vorallem überlegt man sich vorher genau wie dies und jenes sein muss. Ich wunder mich nicht, wenn ComputerGemäldeSpiele immer diese verdammten "Wie baue ich mir selber einen PC zusammen" Howto`s bringen.............und jedes dumme Kind sich dann ans Werk macht.


ICH KRIEG DIE KRIESE;

SCHON ZUM 2.MAL den Edit mitm Quote Button vertauscht; an einem Tag
 
Zuletzt bearbeitet:
slk 900, hab aber keine ahnung was der kostet

60° sind aber noch akzeptabel...

hatte vor meiner wakü auch ~64°
 
Original geschrieben von FatimaXP
Ich muss dir leider sagen, das du vom Sockel A keine Ahnung hast :)

Dem Athlon wird immer nachgesagt er ginge schnell kaputt, ja es stimmt auch aber man geht normalerweise an solche Sachen mit Gefühl ran, vorallem überlegt man sich vorher genau wie dies und jenes sein muss. Ich wunder mich nicht, wenn ComputerGemäldeSpiele immer diese verdammten "Wie baue ich mir selber einen PC zusammen" Howto`s bringen.............und jedes dumme Kind sich dann ans Werk macht.

das hab ich auch nicht behauptet!!!!!!!!!!!!!!!!!!! aja und du musst ja wohl ahnung haben,jaja....

meine befürchtungen legen nicht dabei den PROZI beim einbau des kühlers zu zerstören sondern beim transport. wer den amd beim einbau eines solchen kühers zerstört der is halt..........
auch wenn ich das mit dem transport nicht erwähnt habe, kannst/ hast du nicht das recht einfach iregend nen sh*t zu labern den nicht mal geschrieben hab!!!

ich schäme mich echt dafür diesen text in deiner wortwahl schreiben zu müssen!!!!und dafür über sachen zu diskutieren, die nichts außer einen von meiner seite aus ungewollten streit auslösen!!!
 
http://forum.abit-usa.com/showthread.php?postid=92220#post92220

hier das BH7 zeigt die temp höher an als andere boards! hab auch ein BH7 und bei 3ghz diese temps. selbst wenn ich nen fetten lütfer davor setzte und der kühlkörper handwarm ist bei offenem gehäuse. abit wollte da nen BIOS fix rausbringen.

aber abgesehen davon kann ein guter kühler nicht schaden.

welchen empfehlt ihr? sollte auch aufs BH7 passen, ich kenne micht da überhaupt nicht aus, weil intel ja diese extra befestigungsvorrichtung hat und keine mounting holes.
der kühler auf dem bild von pc cooling sieht net übel aus.

wie laut? und welche werte im vergleich zu nem intel boxed beo 2200 rpm?
 
ist doch ein intel board?? nimm den zalman cnps 7000 cu der passt soweit ich weiss auf jedes board-
 
naja besonders leicht is er ja nicht. und ich transportiere öfter mal meinen rechner mhm und so viel schneller als 2200 rpm dreht er auch nicht. aber ka wie die kühlleistung im vergleich zu meinem jetztigen intel boxed kühler mit 2200 rpm.
und wie der auf den p4 passen soll weiss ich nicht, an meinem abit bh7 ist jedenfalls so ein schwarzer plastirahmen in den genau der intel boxed passt (is glaube ich bei allen p4 boards so)
und die parts die beim zalman cnps 7000 cu dabei sind fügen sich in meinem kopf nocht irgendwie nicht auf demboard zusammen.

wenn irh mir da nachhelfen könnt gerne :)
 
Original geschrieben von Athlon
das hab ich auch nicht behauptet!!!!!!!!!!!!!!!!!!! aja und du musst ja wohl ahnung haben,jaja....

meine befürchtungen legen nicht dabei den PROZI beim einbau des kühlers zu zerstören sondern beim transport. wer den amd beim einbau eines solchen kühers zerstört der is halt..........
auch wenn ich das mit dem transport nicht erwähnt habe, kannst/ hast du nicht das recht einfach iregend nen sh*t zu labern den nicht mal geschrieben hab!!!

ich schäme mich echt dafür diesen text in deiner wortwahl schreiben zu müssen!!!!und dafür über sachen zu diskutieren, die nichts außer einen von meiner seite aus ungewollten streit auslösen!!!
Es gibt wirklich keine 10 Threads mehr, in dem nicht in min. einem gestritten wird bzw. man kurz davor is. Echt traurig :(

Vielleicht sollte man erstmal klären, um was es sich handelt ;)
Es gibt einmal den SLK900 und es gibt den SLK900U. Letzterer wird wie beim P4 über die 4 Löcher per Schrauben befestigt. Das Risiko, dass der den Sockel beim Transport abreist ist also auch nicht größer als beim Intel. Wenn man halt den SLK900 ohne "U" hat, dann muss man halt besser aufpassen, oder halt den Kühler vorher demontieren. So einfach is das ;)

Gruß
Alex
 
Original geschrieben von myild
bitte sagt mir wo ich ein super kühler bekomme mir ist es egal wen ner bisschen lauter ist als der intel boxed wie laut ist den so ein intel boxed eingentlich ???? und wie er heißt

nur eins er soll leicht zu montieren sein
preis ist bis 50 EUR bin ich bereit

...also wenn ihr ein super kühler für intel cpus kennt der leicht zu montieren ist bitte posten mit link !!! preis ist egal
Ebay: Zalman CNPS 5700D-Cu für Pentium 4
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Athlon

ich schäme mich echt dafür diesen text in deiner wortwahl schreiben zu müssen!!!!und dafür über sachen zu diskutieren, die nichts außer einen von meiner seite aus ungewollten streit auslösen!!!


Reg dich doch erstmal ab!
Ich verstehe nicht was du gegen meine Wortwahl hast, so lang hier ausdrück wie alter usw raus bleiben ist es wohl ok! Oder soll ich dich, ähh entschuldigung Sie in die heutige jugendliche Sprache (obwohl ich selber ein Jungendlicher bin) einführen?

Ich weiss ja nicht wie du meinen Post verstanden hast,
aber ich wollte damit nur sagen das da überhaupt keine Gefahr besteht! Ich finde es gefährlicher eine Wasserkühlung eingebaut zu haben als den SLK900U. Man muss hier beachten das der SLK900U verschraubt wird, und das ist im Gegensatz zum SLK800(A) wirklich viel sicherer.
Beim SLK800(A) würde ich auch empfehlen den Kühlkörper vor einem Transport abzumontieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ gnex:

wie befestige ich den zalman denn am board? an meinem bh7 sehe ich keine mountig holes, wie an einem AMD. nur eben den rahmen wo der boxed genau reinpasst.
ich würde ungern nen kühler kaufenund dann nicht einbauen können.
 
Mir war der 7000Cu auch zu schwer deshalb habe ich den 7000AlCu bestellt, liegt innerhalb der Toleranz und kühlt nur wenig schlechter.
 
find den cu ja auch zu schwer, wieviel schlechter is den der alcu??? hat einer einen test??
 
Original geschrieben von Athlon
find den cu ja auch zu schwer, wieviel schlechter is den der alcu??? hat einer einen test??

Auf irgendeiner US Site wurden die mal verglichen da hatte der AlCu eine 3-5% schlechtere Kühlleistung. Das sind also bei 50° gerade mal 2-3° mehr.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh