lenkrad1000
Enthusiast
So, ich will mein System auf Wasserkühlung umstellen und habe auch schon genaue Vorstellungen. Die Wasserkühlung muss flüsterleise sein und eine gute Kühlleistung haben.
Zunächst mein System:
CPU: Amd Athlon 64 4800+ X2
Grafikkarte: Nvidia Geforce 7900GT 512 MB Version (Hier habe ich schon den passenden Kühler gekauft: Watercool Heatkiller Rev.2.5 speziell für 7900GTs mit 512 MB Ram.
Mainboard: Asus a8n SLI Deluxe
HDD1: 80GB WD
HDD2: 200GB Samsung
DVD-Brenner: LG-GSA 4120B
RAM: 1gb Infineon
Netzteil: Elan Vital Greenerger 400W semi-passiv (tolles Ding )
Ja, also als Radiator hätte ich gerne nen Mora 2, am Liebsten wäre mir ne passive Kühlung...
Ich weiß nur nicht, welche restlichen Komponenten ich verbauen soll?
Also beratet mich mal:
Welche Pumpe? Die Pumpe muss für CPU,NB, GPU reichen und natürlich für den Mora 2!
Welche Kühler sind die besten für CPU, NB??
Bei den Anschlüssen würde ich gerne Schnellverschlüsse verwenden, da diese einfacher zu handhaben sind!
Dann mal ran an den Speck...
Gruß
Dave
EDIT: Als Gehäuse steht mir ein Silentmaxx ST-11 und ein Chieftech 601 zur verfügung!
Zunächst mein System:
CPU: Amd Athlon 64 4800+ X2
Grafikkarte: Nvidia Geforce 7900GT 512 MB Version (Hier habe ich schon den passenden Kühler gekauft: Watercool Heatkiller Rev.2.5 speziell für 7900GTs mit 512 MB Ram.
Mainboard: Asus a8n SLI Deluxe
HDD1: 80GB WD
HDD2: 200GB Samsung
DVD-Brenner: LG-GSA 4120B
RAM: 1gb Infineon
Netzteil: Elan Vital Greenerger 400W semi-passiv (tolles Ding )
Ja, also als Radiator hätte ich gerne nen Mora 2, am Liebsten wäre mir ne passive Kühlung...
Ich weiß nur nicht, welche restlichen Komponenten ich verbauen soll?
Also beratet mich mal:
Welche Pumpe? Die Pumpe muss für CPU,NB, GPU reichen und natürlich für den Mora 2!
Welche Kühler sind die besten für CPU, NB??
Bei den Anschlüssen würde ich gerne Schnellverschlüsse verwenden, da diese einfacher zu handhaben sind!
Dann mal ran an den Speck...
Gruß
Dave
EDIT: Als Gehäuse steht mir ein Silentmaxx ST-11 und ein Chieftech 601 zur verfügung!
Zuletzt bearbeitet: