Gobliner
Neuling
Hallo zusammen,
ich bin ganz neu und erst vor kurzem auf dieses Forum aufmerksam geworden.
Ich habe mir vor kurzem ein neues System zusammengesucht und bin damit auch sehr glücklich. Meine ersten OC-Versuche habe ich auch hinter mir. Allerdings bleiben immernoch ein paar Fragen offen bei denen ich Hilfe gebrauchen könnte.
Mein momentanes System ist so wie in der Signatur angegeben. Habe aber ein paar probleme mit der Northbridge Vcore und dem FSBT (keine Ahnung was das heisst)
E8400 @ 4050 Mhz
FSB: 450Mhz
Dram Frequ.: 540Mhz
NB Vcore: 1.65V
FSBT: 1.42V
CPU Vcore: 1.39V
Temps:
CPU: 29C° (idle)
MB: 38C° (idle)
NB: 51C° (idle)
SB: 46C° (idle)
Mein Asus PC-Probe meldet einen Alarm bei der Vcore vom FSBT und der NB. Sind diese Werte zu hoch? Hat jemand Tipps für mich wieviel Spannung da optimal wären?
Ansonsten rennt das Vieh hier wie ne Eins. Prime hab ich zwar noch nicht laufen lassen, aber werde ich auch nicht bis ich die Sache mit der Voltage und der hohen NB und SB Temps nicht geklärt habe.
Hoffe einer von den erfahrenen OCern hier im Forum kann mir helfen.
Vielen Dank im voraus
Gob
Das mit der Signatur funzt irgendwie nicht. Hier also die Daten meines Systems:
System:
Intel C2D E8400 @ 4050 Mhz
Asus Maximus Formula Mainboard
4x1Gb Kingston HyperX 1066 DDR2
Sapphire HD3870x2 Grafik
2x500GB Samsung HD501J an Raid0
Silentmaxx ST11-pro Gehäuse
-komplett Luftgekühlt
Hinzugefügter Post:
Edit2:
so habs nun doch irgendwie selbst hinbekommen. Läuft auch seit über ner Stunde Primestable. Die Temperaturen sind superklasse finde ich. Dafür das alles Luftgekühlt ist.
anbei mal ein Bild von dem ganzen. Vielleicht hat ja doch noch einer irgendwelche Verbesserungsvorschläge bzw. kann vielleicht zu meinem System mal was sagen
Danke euch
ich bin ganz neu und erst vor kurzem auf dieses Forum aufmerksam geworden.
Ich habe mir vor kurzem ein neues System zusammengesucht und bin damit auch sehr glücklich. Meine ersten OC-Versuche habe ich auch hinter mir. Allerdings bleiben immernoch ein paar Fragen offen bei denen ich Hilfe gebrauchen könnte.
Mein momentanes System ist so wie in der Signatur angegeben. Habe aber ein paar probleme mit der Northbridge Vcore und dem FSBT (keine Ahnung was das heisst)
E8400 @ 4050 Mhz
FSB: 450Mhz
Dram Frequ.: 540Mhz
NB Vcore: 1.65V
FSBT: 1.42V
CPU Vcore: 1.39V
Temps:
CPU: 29C° (idle)
MB: 38C° (idle)
NB: 51C° (idle)
SB: 46C° (idle)
Mein Asus PC-Probe meldet einen Alarm bei der Vcore vom FSBT und der NB. Sind diese Werte zu hoch? Hat jemand Tipps für mich wieviel Spannung da optimal wären?
Ansonsten rennt das Vieh hier wie ne Eins. Prime hab ich zwar noch nicht laufen lassen, aber werde ich auch nicht bis ich die Sache mit der Voltage und der hohen NB und SB Temps nicht geklärt habe.
Hoffe einer von den erfahrenen OCern hier im Forum kann mir helfen.
Vielen Dank im voraus
Gob
Das mit der Signatur funzt irgendwie nicht. Hier also die Daten meines Systems:
System:
Intel C2D E8400 @ 4050 Mhz
Asus Maximus Formula Mainboard
4x1Gb Kingston HyperX 1066 DDR2
Sapphire HD3870x2 Grafik
2x500GB Samsung HD501J an Raid0
Silentmaxx ST11-pro Gehäuse
-komplett Luftgekühlt
Hinzugefügter Post:
Edit2:
so habs nun doch irgendwie selbst hinbekommen. Läuft auch seit über ner Stunde Primestable. Die Temperaturen sind superklasse finde ich. Dafür das alles Luftgekühlt ist.
anbei mal ein Bild von dem ganzen. Vielleicht hat ja doch noch einer irgendwelche Verbesserungsvorschläge bzw. kann vielleicht zu meinem System mal was sagen
Danke euch
Zuletzt bearbeitet: