Brauche dringend ein Programm um die Daten meiner HDD zu retten...

Skorpion

Semiprofi
Hi,

Suche ein Programm um fehlerhafte Bootsektoren zu reparieren oder zumindest die Daten von der Festplatte auf eine andere kopieren zu können.

Ach ja, komme mit der betroffenen Festplatte nicht mehr ins Windows, deswegen sollte es im DOS-Modus laufen.

Die genauere Problemstellung ist in dem Link in meiner Signatur zu finden.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
GetDataBack hat bei mir perfekt gefunzt... dafür musste aber Win installiert haben und dann halt einfach die Pladde ranhängen...

Terminator schrieb:
GetDataBack hat bei mir perfekt gefunzt... dafür musste aber Win installiert haben und dann halt einfach die Pladde ranhängen...

:xmas: Hab das Prog HIER gefunden und wenn alles so funktioniert, wie es in der Beschreibung steht, wäre das absolute Spitzenklasse. :banana: :banana:

Carsten1986 schrieb:
knoppix 3,4 o.ä zum daten retten auf die neue platte

hmmm, Knoppix scheint es nur für Linux zu geben.
Trotzdem Danke, hatte ja auch nicht erwähnt das ich noch Windows 2k benutze.;)

Danke euch beiden, werd gleich mal versuchen ob es klappt. :d

Terminator schrieb:

Darf ich Dich mal genauer fragen, wie Du das gemacht hast mit dem Prog und welche Probs Du mit Deiner Platte hattest?
Das Prog läuft leider nur unter Windows und da wird meine Festplatte nicht erkannt, von der ich die Daten kopieren will. Selbst wenn ich die Platte nach dem hochfahren ranhänge wird sie nicht erkannt. :(

Skorpion schrieb:
hmmm, Knoppix scheint es nur für Linux zu geben.
Trotzdem Danke, hatte ja auch nicht erwähnt das ich noch Windows 2k benutze.;)
Knoppix gibt es nur für Linux???

Knoppix ist GNU/Linux. Das ist ein OS, dass du direkt von der CD booten kannst. Das ganze hat auch NTFS Lese Support. Sprich du kannst deine Daten auf eine andere Partition, Festplatte auslagern. Dies sollte aber am besten auf eine FAT32 Partition sein.

GTB oder Ontrack Easy Recovery ... www.ontrack.de

ich hab mit GTB auch schon ganz gute erfolge verzeichnen können ... nettes ding.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh