Brauche dringend eine Kaufempfehlung für ein Notebook!

noteboob

Neuling
Hallo Community,

ich fahre am Montag zu Media Markt und möchte mir einen neuen Notebook für mein Studium zulegen.
Preis 500€
Marke: LENOVO

Von der Stärke her, soll es einfach, ein ganz normaler Notebook sein mit den Eigenschaften: Er soll nicht blocken, schnell sein, viele Tabs aushalten wenn ich im I-Net surfe,
für Programmieren gut genug sein, Videobearbeitung, Qualität für Filme sollte auch super sein, es soll kein Gamer Notebook sein für Spiele wie Battlefield3,..., jedoch (wäre gut wenn es mehr oder weniger für League of Legends aushalten würde.)

Ich habe Online, 3 Lenovo Notebook's gefunden, bei denen eine sehr gute Bewertung war.

1. Notebook was mich sehr überrascht hatte, war dieser hier: LENOVO Z50-75 Notebook 15.6 Zoll - Media Markt --> LENOVO Z50-75 Notebook 15.6 Zoll

Laut der guten Bewertung angeblich: Für Preis-/Leistungsverhältnis das Beste was man bekommt auf dem Markt, schnell, etc... Prozessor: AMD A10-7300, ich weiß jetzt nicht wie gut es im Gegensatz zu einem Intel Core Prozessor ist..

2. Notebook war auch mehr oder weniger gut bewertet: LENOVO ideapad 100-15 Notebook 15.6 Zoll - Media Markt --> LENOVO ideapad 100-15 Notebook 15.6 Zoll

3. Notebook leider ohne Bewertung : LENOVO B71 Notebook 17.3 Zoll - Media Markt --> LENOVO B71 Notebook 17.3 Zoll

Ich habe davor nie ein Notebook geholt und würde gerne deswegen eine Empfehlung kriegen, welche von den 3 Notebook's für mich am besten wäre laut meinen Kriterien?

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie intensiv willst Du denn Videos bearbeiten? Denn für € 500 gibt es da neu GAR nichts, was man empfehlen kann. Wenn Du aber nur einfach Editierarbeiten meinst, dann können dass die meisten Büchsen.
Ansonsten schreibt flxmmr schon zurecht, dass man bei MM kein Computerhardware kauft (außer vielleicht Apple-Geräte, da ist es gleich, wo man kauft). Die haben in der Regel nur Mist. Und Lenovo ist nicht gleich Lenovo. Für Studenten besonders empfehlenswert sind bei Lenovo die Thinkpads, da die neben solider Verarbeitung gute Studentenrabatte bieten, so dass man für relativ wenig Geld eine Leistungsklasse höher einkaufen kann, wie bei der vergleichbaren Konkurrenz (Dell, HP). Für € 500 bekommt man im Moment ThinkPad E- oder L-Geräte, beides Einsteiger, wobei die L-Geräte etwas besser verarbeitet sind. Liegen aber beide leicht über dem Budget.
Wenn das Budget von € 500 aber nicht ausdehnbar ist, wäre es aber sinnvoll über ein gutes Gebrauchtgerät nachzudenken. Wenn es erst wenige Jahre alt ist, kann man es durch ein paar Handgriffe (RAM, SSD aufrüsten), es leistungstechnisch auf aktuelles Niveau heben und man hat was sehr solides, was meist genauso lang (oder länger) hält, wie aktuelle Consumer-Geräte.

Und hier noch die allseits beliebte Lese-Empfehlung zum Unterschied Consumer-/Business-Notebooks: http://www.netzwelt.de/forum/thread...ooks-oder-plastikschrott-vs-qualitaet.172851/. Der Artikel wird übrigens regelmäßig aktualisiert, so dass man sich ganz gut auf die Angaben verlassen kann, im Moment enthält er jedoch einen kleinen, aber feinen Fehler: die abschließende Aufstellung enthält für die empfehlenswerten Business-Serien unter HP nicht die ProBook-Serie, die dort das Einsteiger-Segment darstellt (im Fließtext ist die Serie aber entsprechend erwähnt). Aber für Dich ausschlaggebend ist wegen der besonderen Studentenrabatte wirklich Lenovo mit seinen Thinkpads. Oder im Gebrauchtmarkt Dell Latitudes bzw. HP Elitebooks.

Zuletzt bearbeitet:
NOTEBOOK: Consumer- vs. Business-Notebooks - oder: Plastikschrott vs. Qualität | netzwelt.de - Forum

solltest du genau lesen, beim Blödmarkt kaufen nur Blöde ein NB und auch einen Business-Einsteiger im Niedrig(st)preissegment = Lenovo B Serie kauft man nicht wirklich und die anderen von dir verlinkten Lenovo Consumerschleudern kauft absolut niemand mit Ahnung!

Lenovo ThinkPad Edge E560, Core i5-6200U, 4GB RAM, 500GB HDD (20EV000NGE) Preisvergleich

Das kann man da kaufen wenns unbedingt Lenovo sein soll, zwar ne Consumer Kiste, aber ne gute!

20EUS01200, Lenovo Campus ThinkPad® E460 für Studenten - CampusPoint - Notebooks für Studenten, Schüler, Lehrkräfte und natürlich alle Anderen

und noch viel besser gibts du da etwas mehr aus!

HP ProBook 440 G3, Core i5-6200U, 4GB RAM, 500GB HDD (P5S99ES#ABD) Preisvergleich

Das wäre da sonst ne leicht bessere Alternative.

Zuletzt bearbeitet:
Ohh danke sehr!!! Ich habt mich davor beschützt ne scheisse bei Media Markt zu kaufen haha!!!! Ich werde für 565€ diesen Lenovo ThinkPad E460.

Er wird ohne Betriebssystem sein, da ich auf USB einen Windows 7 drauf habe und den Lizenz Code von paar Russen bekommen kann, werde ich dann Geld sparen können und nach Windows 7 Updates etc... mir Windows 10 installieren :d!!!

mfg

Einfach über die Uni ne legale Win Lizenz organisieren. MSDNAA ist das Stichwort

Ahja stimmt, deine für die Erinnerung.

Noxh ne Frage, da stand dies :
Hinweis zur Installation von Windows Betriebssystemen:
Bei einer manuellen Windows 7 Installation kann es aufgrund mangelnden nativen Treibersupports der neuen Hardware zu Komplikationen kommen, die nur von sehr versierten Nutzern gelöst werden können. Daher empfehlen wir für dieses Modell eine Installation von Windows 8.1 oder Windows 10.

Alternativ kann eine Windows 7 Lizenz inkl. Installation über den Konfigurator ausgewählt werden.

Ich kann aber trotzdem von USB eine Windows 7 installieren, mit dem Key von Uni und dann auf Windows 10 upgraden ohne Probleme oder?

https://rufus.akeo.ie/

nimmt man da und W10 kann man auch mit nem W7 Key installieren!

Außerdem gibts per MSDNAA = DreamSpark natürlich auch W10 direkt!

Etliche Treiber muß man aber nach der Windows Installation natürlich auch noch installieren!

Laptops-and-netbooks :: ThinkPad-Edge-laptops :: ThinkPad-E460 - Lenovo Support (DE)

Mit dem ThinkVantage System Update läuft das aber quasi wie von selbst und man muß die Kiste nur per LAN-Kabel mit dem Router verbinden.

https://support.lenovo.com/de/de/do...Product Support:Product Support|System Update

ThinkVantage System Update for Windows 10 (32-bit, 64-bit), 8.1 (32-bit, 64-bit), 8 (32-bit, 64-bit), 7 (32-bit, 64-bit) - Desktop, Notebook, Workstation - Lenovo Support (DE)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh