Tom123456789
Neuling
Hy WAKÜ Profis !
Da ich gerade dabei bin mir ein neues System aufzubauen bin ich nach langen Überlegen doch zu dem Entschluß gekommen mir eine WAKÜ einzubauen.
Nun brauche ich zu einigen Punkten Eure Hilfe da ich bei dem Überangebot an Komponenten keinen kompletten Überblick habe.
In meinem System sollen folgende Komponenten gekühlt werden:
In naher Zukunft sollen noch folgende Komponenten wassergekühlt werden:
Nun suche ich also die WAKÜ Komponenten wobei schon folgendes feststeht:
Hat jemand mit diesem Set schon Erfahrungen sammeln können hinsichtlich der Qualität bzw. der Kühlleistung? Das Set gibt es in Kupfer und vernickelt wobei das vernicken doch nur rein der Optik wergen geschieht oder?
Bei den nun folgenden Komponenten bin ich mir noch unsicher:
Falls ich noch etwas vergessen habe bin ich für jeden Tip dankbar.
Bitte entschuldigt falls meine Fragen schon in vielleicht diversen Themen behandelt wurden ich hätte es aber gern für meine spezielle Konfiguration in komprimierter Form gehabt. Sorry für die folgende Frage gibt es eigentlich eine Suchfunktion in den Themen bzw. Themenübergreifend?
Hinzugefügter Post:
Zwecks der Dimensionierung der WAKÜ sollte ich vielleicht noch erwähnen, das noch eine 2. ATI 3870 dazukommt.
Da ich gerade dabei bin mir ein neues System aufzubauen bin ich nach langen Überlegen doch zu dem Entschluß gekommen mir eine WAKÜ einzubauen.
Nun brauche ich zu einigen Punkten Eure Hilfe da ich bei dem Überangebot an Komponenten keinen kompletten Überblick habe.
In meinem System sollen folgende Komponenten gekühlt werden:
Intel Quad 6600
Board Gigabyte X38 DQ6
In naher Zukunft sollen noch folgende Komponenten wassergekühlt werden:
Graka ATI Readeon 3870
Speicher GEIL Black Dragon 4GB
vielleicht auch noch die 4 Festplatten
Nun suche ich also die WAKÜ Komponenten wobei schon folgendes feststeht:
Pumpe Aquacomputer Aquastream XT USB 12V Pumpe- Ultra Version
Board ist das einzige Komplettset was ich finden konnte - wo auch direkt dabei stand, das es zu dem Board passig ist vom MIPS.
Hat jemand mit diesem Set schon Erfahrungen sammeln können hinsichtlich der Qualität bzw. der Kühlleistung? Das Set gibt es in Kupfer und vernickelt wobei das vernicken doch nur rein der Optik wergen geschieht oder?
Bei den nun folgenden Komponenten bin ich mir noch unsicher:
Ausgleichsbehälter ist sicherlich egal was, da er ja für die eigentliche Kühlleisung eine sehr untergeordnete Rolle spielt.
Schläuche welcher Durchmesser?
Welche Wasserzusätze sind zu empfehlen?
Die größten Probleme habe ich bei den Radiatoren - 2,3 oder sogar 4 Lüfter ; Hersteller etc. Auf jeden fall sollen sie aktiv und intern sein. Ist bei einem Radi die Einbaulage zu beachten?
CPU Kühler gibt es ja hunderte welcher kühlt am besten und hat auch noch ein gutes PL Verhältnis?
Falls ich noch etwas vergessen habe bin ich für jeden Tip dankbar.
Bitte entschuldigt falls meine Fragen schon in vielleicht diversen Themen behandelt wurden ich hätte es aber gern für meine spezielle Konfiguration in komprimierter Form gehabt. Sorry für die folgende Frage gibt es eigentlich eine Suchfunktion in den Themen bzw. Themenübergreifend?
Hinzugefügter Post:
Zwecks der Dimensionierung der WAKÜ sollte ich vielleicht noch erwähnen, das noch eine 2. ATI 3870 dazukommt.
Zuletzt bearbeitet: