Brauche dringend Hilfe bei VPN-Tunnel und IPSec o.ä.

C

CM50K

Guest
hiho, ich arbeite an einer lösung, wie ich einen externen pc (mit dsl-leitung) sicher in ein firmennetzwerk einbinden kann!
die firma sitzt hinter einer IPCop-firewall.

hab den IPCop aufgesetzt und SSH und VPN aktiviert, die webgui kann ich auch von intern und extern ansprechen, habe die SSH-verbindung mit PUTTY hinbekommen... -> konfiguration des IPCop ist nun schonmal möglich :)

nun sitze ich schon seit tagen dadran, den externen pc irgendwie ins firmennetzwerk reinzukriegen :-[
habs bisher mit IPSec probiert, krieg aber die VPN-verbindung zum IPCop nicht hin...

hat einer von euch ahnung von der materie?
auf wunsch kann ich auch nähere infos zu verwendeteten ip-adressen etc. geben ;)

danke schonmal :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
guck dir mal m0n0.ch/wall an dazu gibt es auch ne doku wegen einbindungen von windows ins vpn ist relativ easy

danke schonmal für die erste reaktion! ich werd mir den link nach dem abendbrot angucken :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh