Brauche dringend Hilfe beim Mainboard Einbau

Minkes

Neuling
Hi
Baue mir gerade ein zweit System zusammen so weit so gut,aber die Stecker vom Netzteil
(24Pin) passen nicht auf das Mainboard(20Pin) sowie die Zusatzstromversorgung ist auf dem Mainboard 4Pin und an meinem Netzteil hab ich einen 6fach Stecker!Mainboard ist das Asrock AlivexFire-ESata
Hoffe es kann mir da mal schnell einer helfen,weil das ding gerade zerlegt hier liegt!

Mfg Minkes

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kannst du bei deinem nt bei dem 24pin stecker einen teil abnehmen?
bei den meisten sind die zusätzlichen 4 pins so, das man sie vom stecker abnehmen kann.

und ich glaube man kann den 6pin auch so auf den 4 pin stecken, aber wart mal nich auf andere antworten.

@ buchi

Jo so sollte es in der Regel sein - wie wäre es ein Adapter Stück 24-20 Pin zu organisieren hab auch eins da um das Problem zu lösen.

mfg

Ne leider kann ich die 4 Pins nicht abnehmen!Mir wird woll nichts anderes bleiben und nach einem Adapter schauen!
Danke für die schnelle Antwort

Welches Netzteil hast du denn?
Kenne kein Netzteil das nur einen 24Pol hat.
Einen 4 Pol für die CPU haben eigentlich auch schon uralte Netzteile die nur den 20pol hatten
und der 6 pol ist normal für Grafikkarten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh