Brauche dringend Hilfe - Bildschirm blinkt nurnoch

talia

Neuling
Hallo,

und zwar hab ich folgendes Problem. Seit eingiger Zeit blinkt mein Bildschirm nurnoch, dass äußert sich so das ganz kurz ein Bild zusehen ist und er dann wieder schwarz ist, also bzw. man kein Bild mehr sieht und so geht das die ganze Zeit.

Anfangs war das nicht weiter schlimm, da de ganze Prozedur nur 10 min. gedauert hat und der Bildschrim dann irgendwann ganz normal wieder funktionierte ohne irgendwelchen späteren Komplikationen im Windows Betrieb.

Das dauerte von Tag zu Tag dann länger. Erst nur 10 min. dann 15 dann ne halbe Std. dann 1 1/2 und mittlerweile dauerts zwischen 3-7 Std. wo ich wieder ein Bild bekomme.

Mein Monitor ist im übrigen ein Samsung BW206 20 Zoll.

Windows oder Treiber etc. liegt es nicht, ist alles auf dem aktuellsten Stand.

Was mir aufgefallen ist, wenn der Bildschirm erstmal wieder "eingestellt" hat, dass es null Probleme gibt, weder beim spielen, oder sonstiges.

Erst wenn der PC ne längere Zeit aus ist, beginnt der ganze Müll von vorne.

Wenn ich mal kurz weg bin, also er sich in den StandBy schaltet, dann fängt er auch an zu blinken, dauert aber Maximal nur 30 Min. und alles ist wieder ok.

Ich hab jetzt mal meinen alten 15 Zoll Samtron 51S angeschlossen, wo ich keine Probleme mit habe.
Habe auch schon das Kabel von diesem Monitor an meinen jetztigen Monitor angeschlossen, der Samsung hat zwar DVI als Standard und mein alter VGA aber das ist ja egal.
Aufjedenfall hab ich das Kabel angeschlossen und genau das gleiche Spiel blinkt nur.

Irgendwelche Vorschläge, wie ich das Lösen könnte?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh