Brauche dringend Hilfe, BIOS wohl Schrott,oder?

hanno

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.11.2001
Beiträge
7
Ort
laatzen
Hallo,
ich brauche dringende Eure Hilfe, denn mir ist folgendes passiert:
Ich habe mir das Asus A7N8X Deluxe Board und die neue CPU Barton 2500+ gekauft.
Da die CPU unter XP nicht erkannt wurde (64kb statt 512kb), wollte ich ein Biosupdate durchführen( aud V.0002A), dabei ist mir folgendes passiert:
Ich habe auf der Startdiskette die awdflash.exe u. den neuen Biosfile kopiert und im DOS-Modus anschliessend ausgeführt. Es passierte dann bestimmt 10min. nichts, so das ich den Rechner ausgeschaltet habe u. neu startete, dass Ergebnis: Nun geht nichts mehr, ausser ein zweifach piepen, eine Meldung "Biosrom error" und please insert dic with awdflash.exe.
Doch wenn ich mit der Diskette wieder boote, passiert nicht.
Ich bin verzweifelt und weiß nicht weiter, bitte können Sie mir weiterhelfen?
Ach ja, die Methode mit dem cmos clear jumpern u. Batterie raus u. wieder rein habe ich auch schon erfolglos probiert.

Danke für jeglichen Tip
Ulli
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn der Cache nicht voll erkannt wird liegt das nicht am BIOS, sondern du hast wohl eine defekte CPU erhalten.

-Silece-
 
wenn du nen freund hast, der das gleiche board hat, musst du im laufenden betrieb den bios chip wechseln und dann nochmal mit der win version von biosupdate deinen chip flashen. wenn du keinen freund hast, kann ich dir nur www.alternate.de empfehlen. die haben neue bios chips! anders gehts net.
solltest die datei nochmal runterladen, bevor du bei dem freund flashst. und noch ne empfehlung. benutz das biosupdate von asus. das funzt gut.
 
Du kannst auch einfach Asus anquatschen. Die schicken dir für 20 Euro oder so einen neune chip raus. Einfach mal nachfragen und ein bissel betteln :)
 
Da braucht man nicht zu betteln, die haben einen online-shop, wo man so was ganz easy bestellen kann!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh