Brauche dringend Hilfe - Habe Merkwürdige Grafik Fehler (komische farben)

Rici

Semiprofi
Sys Daten (everest):

Prozzi: AMD Athlon-PECM, 1000 MHz (10 x 100)
Mobo: Biostar M7VKA (2 PCI, 1 AGP, 1 AMR, 3 DIMM)
Speicher: 768 MB (SDRAM) (1x 512 2x 128)
Graka: NVIDIA GeForce2 MX/MX 400 (64 MB)´

Problem: egal was ich mache, immer werden filme nicht richtig angezeigt (schneesturm :d) und außerdem sehen auch alle icons komisch aus (merkwürdige farben) aber auf auf 1024x768 und 16 bit sieht alles normale aus (zu mindest die farben, filme gehen immer noch nicht), aber das merkwürdigste ist, spiele gehen ohne probs... (auch 3d mark mal getestet läuft durch ohne fehler)

Ich weis nicht woran das liegen kann...
Ich habe schon 2 andere grakas (2x ti 4200) andere treiber (nen par 80er und 70er) und nen anderen nt probiert, nichts brachte eine besserung, deshalb glaube ich nicht das es an der graka liegt

Habe jetzt mal windoof neu aufgespielt auch während der instalation grafikfehler, und da wo man dann seinen Usernamen eingibt der selbe schneesturm wie bei filmen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin!

Is ja echt merkwürdig :hmm:

Hast du schonmal Windoof komplett neu installiert?

Ansonsten könnte es vielleicht auch am Mobo liegen,ansonsten fällt mir dazu momentan auch nichts mehr ein :fresse:

"Habe jetzt mal windoof neu aufgespielt auch während der instalation grafikfehler, und da wo man dann seinen Usernamen eingibt der selbe schneesturm wie bei filmen"

und da sind ja noch net mal treiber drauf somit fällt nen treiber prob auch weg...

ich probier das mal aus, wodurch kann das passiert sein, bis jetzt funktionierte doch alles

kann ich da jetzt immer noch anrufen wenn nicht geht :d

Zuletzt bearbeitet:
so bin zu hause und konnte testen jede menge fehler... was mach ich jetzt, tauscht amd die noch um?

da anrufen und was dann erzählen? bleibt wohl nix weiter ürbrig als ne neue cpu zu kaufen oder nur zum zocken zu nehmen :d

nur wie alt isn der 1000er? da is doch eh schun keene garantie oder ähnliches drauf...von daher: klarer fall für den ebay schrottplatz als schlüsselanhänger ^^

naja wird meinen kumpel net so freuen... entweder neu kaufen oder damit leben und nur zocken...

wodurch kann sowas passieren?

wenn die games wirklich alle laufen denke ich nicht, dass der fehler an der cpu liegt... das neueste bios fürs board hast du schon aufgespielt?

die Grafikkarten auch sicher richtig eingesetzt? Monitorkabel mal getauscht?

der heise test brachte fehler? dann evtl. doch mal die hotline anrufen, wobei sich ein garantietausch wohl erledigt haben sollte aber man kann ja auf kulanz hoffen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Alex [HWLUXX]: der test von heise brachte ja eben nur fehler... deswegen bin ich mr ja sicher das es die cpu ist, ich dachte ja schon vorher das es die cpu ist... weil die grakas es nicht wahren

na dann würde ich mal ganz höflich bei AMD anklopfen ;)

Alex [HWLUXX] schrieb:
na dann würde ich mal ganz höflich bei AMD anklopfen ;)

Was bei der alten CPU nich einfach wird:(

ich versuch am montag mal mein glück, ma gucken was amd meint

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh