Brauche dringend Hilfe, Mauszeiger ohne Reaktion

toj

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
08.04.2006
Beiträge
18
Hallo zusammen,

ich habe ein großes Problem und weiß nicht mehr weiter :( . Ich hoffe ihr könnt mir bei dem Problem weiter helfen.

Ich habe zu Hause einen neuen PC mit XP-Installation (Professional). Meine PS/2-Maus hat bis vor kurzem einwandfrei funktioniert. Jetzt ist sie überhaupt nicht mehr bedienbar. Ein Neustart des Rechners bringt nichts.
Das System ist weiterhin stabil und ich kann mit der Tastatur arbeiten. Der Mauszeiger befindet sich in der Mitte des Bildschirms und reagiert überhaupt nicht. Dies gilt für den Admin-User, sowie für die anderen Benutzerkonten.
Im Gerätemanager wird nichts verdächtiges angezeigt und auch unter Systemsteuerung/Maus scheint diese betriebsbereit zu sein.

Nach Anschluss meiner neuen USB-Funk-Maus, wird die neue Hardware zwar erkannt und installiert, der Mauszeiger reagiert aber weiterhin überhaupt nicht.
Auch für diese Maus scheint von der Installation her alles in Ordnung zu sein. Unter Systemsteuerung/Maus ist diese betriebsbereit
und im Gerätemanager ist auch diese ohne Fehlfunktion aufgeführt.
Auch das Laden eines vorigen Systemwiederherstellungspunkts wirkt sich auf die Maus nicht aus.

Ich bin echt ratlos:( . Ich hoffe ihr kennt eine Möglichkeit, ohne den PC neu zu installieren.

Schon mal vielen Dank,
toj
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh