Brauche dringend Hilfe.

Beppy

Semiprofi
Hallo, ich benötige hilfe von euch ich weiß leider nicht weiter was ich noch machen sollte. Meine antworten sind in orange

So nun mein problem Windows schreibt mir dieses hier:

Es wurde ein Fehler festgestellt ich soll folgendes überprüfen
1. Ob genügend Festplatten platz vorhaden ist. Auf C sind noch 5 Gb frei das sollte ja ausreichen.

2. Soll ich den treiber deistalieren. Das habe ich auch schon gemacht und mir denn neusten treiber draufgesetzt. Wenn nicht soll ich die Videokarte Tauschen. Ich habe keine videokarte eingebaut was vorhanden ist ist meine GF4 und eine Soundkarte was anderes habe ich nicht verbaut.

3. Soll ich den hersteller nach ein Bios abdate fragen oder die Caching oder Shadowing funktion deaktivieren ich weiß nicht mal was das ist

4. Zeigt windows mir eine Technische information an:

STOP 0X0000008E (0XC0000005 0XFB441AD 0XF0C36A4C 0X00000000)
SYMENT.SYS - ADDRESS FSB441AD BASE at FSB3F000, DATA ATAMP 3F31AC37( vieleicht kann ja einer damit was anfangen)

Windows erstellt immer ein Speicherabbild des Physischen speichers.

Ich habe nicht's an dem system verändert das heist keine neuen treiber oder progamme inst. noch sonstiges gemacht . auf einmal setzt er mir immer diesen fehler wenn ich windows herrunter fahren möchte.Mein SYS ist soweit ja in der SIG. zu finden ich habe win XP PRO mit SP1 Bei fragen die zur lösung meines problems helfen könnten werde ich schnellst möglich beantworten.

Kann es sein das sich mein Arbeitspeicher von meiner GRAKA teilweise verabschiedet hat? Ich hoffe nicht.

Danke für eure Hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was hast Du denn für ein Betriebssystem? Windows XP ?
Ist das SYMENT.SYS wirklich richtig geschrieben?

Ja ich habe win XP PRO mit SP1 es steht auch im rot makierten feld.
Das SYMEVENT.SYS ist richtig geschrieben ich werde es aber sicherhaltshalber morgen noch mal überprüfen. Muß jetzt leider schlafen da die nacht schon um 4 wieder zu ende ist für mich.
DESWEGEN ERSTE MORGEN

Da steht aber SYMENT.SYS deswegen meine Nachfrage.
Das XP Pro in dem roten Text hatte ich übersehen, der war so schlecht zu lesen. :)
SYMEVENT deutet auf Symantec Norton AntiVirus hin. Es gibt da eine Inkompatibilität zwischen Windows XP und Norton AntiVirus 2001. Hast das vielleicht installiert?

genau das kann's schon sein.
Aber noch eine Frage: wieviel Kapazität hast du denn auf den anderen Laufwerken noch frei?
Welchen Treiber sollst du denn deinstallieren? ->Videocard bedeutet Grafikkarte!

Dann sollte dir das ebenfalls weiterhelfen:

IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL – was bedeutet das?
Wenn beim Booten ein Blue-Screen auftaucht und dabei die Fehlermeldung IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL im Spiel ist, bedeutet das meist, das ein Gerätetreiber versuchte auf einen Speicherbereich zuzugreifen, auf den er nicht zugreifen darf. Welche Adresse im Spiel sind und welche Treiber der Schudige ist, kann normalerweise der Meldung entnommen werden. Diese hat meist folgenden Aufbau:

STOP 0x0000000A(0xWWWWWWWW, 0xXXXXXXXX, 0xYYYYYYYY, 0xZZZZZZZZ)
IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
** Address 0xZZZZZZZZ has base at < address > - < driver >

Dabei bedeutet:
0xWWW: Die Adresse die inkorrekterweise angesprochen wurde
0xXXX: Der irql der fuer den Zugriff benoetigt wurde
0xYYY: Art des Zugriffs (0=lesen, 1=schreiben)
0xZZZ: Adresse der Instsruktion, die versuchte den Zugriff durchzufuehren.
In der Zeile **Address... wird der 'schuldige' Treiber angegeben.

Also: Grafikkartentreiber inkorrekt installiert, oder einfach nur "geschossen". Zweite Möglichkeit wäre das angesprochene Problem mit Symantec.

Gruß

Pepper

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Ich habe dank Klingone denn Fehler gefunden es liegt irgentwie an meiner Norten Firewall die denn Fehler beim Herunterfahren verursacht ich verstehe zwar nicht warum aber da werde ich mir wohl mal irgendeine andere kaufen müßen oder ich finde eine gute shareware Firewall.

Ich bedanke mich noch mal bei euch für die schnelle Hilfe.

P.S. kennt einer ganz zufällig eine gute Firewall wenn's geht als Shareware version.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh