Brauche dringend Hilfe

Rocka

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.07.2004
Beiträge
504
Also nun folgendes:

Ich habe vor meine 2 Pc's zu vernetzen. Hab alles angeschlossen. Jetzt will ich das mein 2. PC ins Internet kann aber ich bekomms nicht hin. Habe die Syngate Firewall auf dem 1.Rechner und weis nicht was ich da einstellen muss und 2tens hab ich nen Hub und 3. weiß ich nicht wie mann die IP und Subadresse einstellt. Bitte um Hilfe- Danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So also aus dem anderen Thread hier mal schnell rein kopiert.

IP und so weiter stellst du unter Netzwerkumgebung> Rechte Maus auf die LAN Verbindung> Eigenschaften und dann TCP/IP konfigurieren.

PC1:
IP: 192.168.0.1
SubnetMask: 255.255.255.0
Gateway: 192.168.0.1

PC2:
IP: 192.168.0.2
SubnetMask: 255.255.255.0
Gateway: 192.168.0.1

Dann sollten die Rechner noch in der gleichen Arbeitsgruppe sein.
Systemsteuerung> System> Computername.

Wenn du keinen Router hast mußt du glaub ich ne Bridge einrichten. Hab ich aber noch
nie gebraucht da ich nen Router hab. Aber probiers mal über den Assistenten.
 
Oh man, Thread titel sagt alles ...

Wie wäre es, wenn du dein Betriebssystem verrätst? Glaskugellesen macht keinen Spaß.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh