Brauche ein Board + CPU

breathingslow

Enthusiast
Hallöchen

mich trifft es immer dann, wenn es nicht sein soll. D.h. meine finanziellen Mittel sind momentan sehr knapp.

Scheint so, als wäre mein Mainboard hinüber. Jedenfalls startet nichts mehr. Nur Festplatte und Lüfter laufen (alles andere abgeklemmt) und trotzdem kein Piepston o.Ä.
Das Netzteil und die CPU kann ich fast sicher ausschließen, da ich schon die vom anderen PC, mit dem ich momentan online bin, getauscht habe.

Falls ich in meinem kleinen Mainboardlager unterm Bett kein funktionierendes mehr finde, werde ich wohl etwas neues anschaffen müssen.

Momentan habe ich ein Asus A7n8x-e deluxe mit Athlon xp2400+ und ddr ram
Eigentlich reicht mir das System so wie es ist. Die Radeon 9800pro leistet ebenfalls gute Dienste.

Nur was soll ich kaufen? Sockel A ist wohl nicht mehr angesagt?! Wie sieht es mit AGP aus?
Sind diese superbilligen Boards a la Asrock überhaupt zu gebrauchen? Hatte damit in der Vergangenheit eher Probleme.

Ich brauche nix superaktuelles zum übertakten und hardcore zocken. Alles was schneller ist als mein altes System ist schon gut :cool:
Daher brauche ich was günstiges. Von mir aus auch irgendwas älteres vorserienmäßiges, falls es sowas gibt.

Intel oder AMD ist mir eigentlich auch egal. Hatte bisher nur AMD Rechner.

Vielleicht hat ja jemand etwas anzubieten?

AMD Athlon64 3000+ Venice
+ ASRock 939DUAL-SATA2

geht das in ordnung?
habe ich hier im forum als tipp gefunden. der preis von zusammen 155 euro wäre gerade noch so drin ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja also der Athlon64 und das ASrock Board wären für den Preis mehr als in Ordnung, der hat bestimmt genügend Power für Spiele usw.
Was auch noch in Erwägung kommen würde wäre ein Intel Pentium D 805 mit einem Asrock 775 Dual-880 Pro. Der Prozessor ist bei bei www.*******.de für 115 Euro zu haben und das Board für ca. 45 Euro. Der Prozessor ist ein Dualcore Prozessor und mit der passenden Küühlung kannste den vllt noch ein wenig übertakten. Das Board hat alles was man braucht: DDR2 und DDR1, AGP und PCI-E, Sata, 7.1 Sound und und und...
Hab mir den Intel mit den Board auch bestellt und bin voll zufrieden, in Windows geht´s gut ab nur bei Spielen ist er leider etwas langsamer als ein Amd Athlon64 3000+ aber ich denke mal wenn man den Prozessor etwas taktet auf 3 ghz oder etwas mehr, dann müsste diese Problemchen auch behoben sein.
Wenn du noch Fragen hast dann stell sie ruhig!
Ich hoffe das hat dir ein bisschen weitergeholfen.

also ich würd dir die komibation mit dem 3000+ venice und dem dual s-ata von as-rock auf jeden fall empfehlen weil du irgendwann dann auch pci-e umsteigen kannst und solange noch deine karte behalten kannst.

die frage ist halt jetzt nur der arbeitsspeicher, was hast du für welchen drin?

ist ein älterer mdt. werde mal sehen ob der probleme macht...

welchen kühler könnt ihr für die kombination empfehlen?
ich habe einen 3200+ bekommen. kühler natürlich vergessen :(

hatte bis jetzt einen copper silent 2tc und würde von der lautstärke und dem prei gerne etwas vergleichbares haben.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh