Brauche ein Notebook! Aber welches?

King of the hil

Neuling
Ich bin auf der Suche nach einem günstigen Notebook, eigentlich ist es für meine Freundin. Sie schreibt hauptsächlich drauf und surft im Netz damit. Email abfragen und ab und zu mal ein Spielchen!

Bei den Spielen handelt es sich nicht um 3D-Shooter oder so! Also Doom3 soll nicht drauf laufen! Was aber laufen sollte ist "Die Sims" und später mal "Die Sims 2"

Ich weiß jetzt leider nicht wie das mit den integrierten Grafikchips bei den Notebooks läuft. Meistens sind da ja SIS mit Shared Memory drinnen! Schaft so ein Grafikchip so eine Art von Spiel???

Ich habe mir mal das Notebook von Vobis rausgesucht, vielleicht kann man das ja schon dafür nehmen. Ansonsten wäre ich Dankbar für weitere Vorschläge:

Hier mal die Infos des Vobis Notebook's:

Technische Informationen:
_Hersteller:_ _Vobis
_Betriebssystem:_ _MS Windows XP Home OEM-Version
_Prozessor:_ _Intel® Celeron® Prozessor 2,20 GHz
_Display:_ _14,1" TFT XGA
_Festplatte:_ _20 GB
_Arbeitsspeicher:_ _256 MB DDR RAM
_Laufwerk:_ _DVD/CD-RW Combo Laufwerk
_Grafik:_ _hochwertige 3D-Grafik integriert
_Sound:_ _eingebaute Stereo-Lautsprecher
_Schnittstellen:_ _2x USB 2.0, 1x Firewire, TV-Ausgang, PS/2, parallel, externer Monitor, Kopfhörer, externes Mikrofon, PC Card Steckplatz 1x Typ II
_Garantie:_ _24 Monate mit Abholservice Pick-Up und Return
_Akkutyp:_ _Lithium Ionen
_Gewicht:_ _ca 3,2 kg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist schon anständig das Dingen von Vobis, wird auch sicher nicht viel kosten.
Schätz mal so max. 800 €.

Sims 1 sollte uneingeschränkt laufen, wie es aber mit Sims 2 aussehen wird ist fraglich, da dort ja die Grafik doch sehr hochgepusht wird.

Ist es eine SIS oder VIA Lösung die Verbaut ist, kannst das Spiel wahrscheinlich schon von vornerein abhaken, also Sims 2, aber ne Intel Extreme Graphics 2 oder ne Radeon IGP sollten das auch noch hinbekommen.

Aber man sollte halt vorallem wissen wieviel Geld man denn nun zur Verfügung hat beim Notebookkauf, da das eine ganz entscheidende Rolle spielt.

Darum: Wieviel Geld ist denn maximal vorhanden zum Ausgeben?

Beim Notebook ist es halt leider so das alles ne Frage des Geldes ist, und auch dies das spätere Glück mit dem Gerät entscheidet, da Aufrüstmöglichkeiten ja nicht vorhanden sind, und sparen am falschen Ende nicht die Lösung ist.

Mit Deinem Preistipp von 800 € ligst Du Goldrichtig! Es sind 799 €!

Ich wollte so um die 800 € ausgeben also wegen 50 € hin oder her kommt es mir nicht an! Ich versuche mal rauszubekommen welche Grafikkarte das Notebook verwenden! Dann melde ich mich nochmal!

CU

schau bei ebay.....da wirst du sicher fündig und ich würde im moment einfach kein notebookl ohne centrino bzw. intel pentium m nehmen......der celeron hat kaum leistung und alles mit p4 braucht zu viel strom

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh