Brauche ein paar hinweise für mein Laptop

fReAk87

Neuling
Guten abend zusammen,
ich habe nun glücklicherweise ein laptop von unserem nachbarn bekommen. es ist ein HP OmniBook 4150B. das ist 400mhz und 128 mb. ich hab das mit usb-hub, netzwerkkarte (Xircom® RealPort™ Ethernet 10/100+Modem 56 GlobalACCESS Adapter), tasche, netzteil, netzwerkkabel, kabelose maus etc. bekommen für nur 25€! ich hab mich riesig gefreut, da ich sowieso eins für die schule zum arbeiten wollte.
ich hab da jetzt erstmal testweise winxp pro installiert und entschlakt mit xplite, trotzdem noch recht langsam, was würdet ihr als betriebssystem nehmen? 2000? oder sogar 98se? ich möchte halt flüssig damit arbeiten können.
nun noch zur netzwerkarte. diese wurde automatisch erkannt im gerätemanager. aber unter netzwerkeinstellungen kann ich nicht die ip etc. einstellen, besser gesagt, es wird kein adapter dort angezeigt. woran liegt das? oder muss ich das an anderer stelle einstellen? die netzwerkkarte unterstützt halt nur netzwerk mit kabel etc. da ich aber auch in der schule ins netzwerk gehen will, dort haben wir wlan, wollte ich fragen, ob es eine netzwerkkarte gibt (intern) mit wlan und lan. ich möchte aber keinen externen anschluss haben. der anschluss soll halt im laptop sein. und halt eine ansteckbare antenne oder so, die ich auch ggf. abmachen kann. wenn sie keine antenne hat, ist auch nicht so schlimm.
hmm.....das wars eigentlich erstmal.
ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

schönen abend noch,
fReAk87

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo also ich würde dir winme vorschlagen. n billse besser wie 98 und braucht auch keine 128 mb ram. xp kannste vergessen ist zu langsam auf so nem rechner

ok, ich empfehle dir 2000, ich finde es immer noch das beste und stabilste. von me rate ich ab, ich hatte bisher noch nie was schlechteres. da ist 98se noch viel viel besser.
wlan, mmh, ich bin mir da nicht so sicher aber du bräuchtest ja platz in deinem schleppi für die karte (ok die late kann ja dann raus) aber auch für die antenne, und die werden ja normalerweise im deckel oder sonst wo platziert. Also das stelle ich mir sehr schweirig vor, will es aber nicht ausschliesen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh