Brauche ein paar Infos zur MiniDV-Technik

SilverWizard

Nassbirne
ich weiß nicht ob das hier das richtige forum dafür ist,
aber es hat ja auch was mit massenspeicherung zu tun

ein kumpel von mir will sich einen MiniDV-camcorder zulegen,
nun hat er sich an mich gewendet

da ich aber von dem thema nicht so viel ahnung hab, wollt
ich mal fragen, ob sich hier einer von euch damit auskennt

mich würde z.b. mal interessieren, auf welches medium
aufgezeichnet wird (minidvd, dv-band ...) :confused:

was haltet ihr von der Canon MV600i ??

danke schonmal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
auskennen tuh ich mich recht gut .... also ein mini dv corder sollte auf alle fälle ein firewire anschluss haben, evt um die daten vom corder auf pc zu überspielen. minidv kasseten kosten ca 5euro also nicht so teuer. worauf man achten sollte das der ccd mindestens 800.000 - 1,200,000 pixel haben sollte. schau dir am besten mal en paar sony cams an, die haben mom die beste technik. nightshot zb würd ich nicht missen wollen. kannst du nachts ohne licht filmen sprich 0 lux aufnahmen, kommt natürlich drauf an was dein freund ausgeben will, dan kann ich dir evt was vorschlagen.

die cam soll maximal 550 euro kosten
und auch einen analogeingang haben

was hällst du von der Canon MV600i ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh