Brauche ein paar Meinungen bzw. Verbesserungsvorschläge für das Bewerbungsanschreiben

Jupp_Juppsen

Enthusiast
Hi Leute,

seht ihr in meinem Anschreiben noch ein paar Dinge, die man verbessern könnte? Ich denke mal, das Anschreiben sollte schon etwas hermachen, so daß die Bewerbung nicht sofort im Müll landet.

Über ein paar Anmerkungen bin ich euch schonmal im Vorraus dankbar.

Nun, hier der Text:

Sehr geehrte Frau xxx,

über ihre Anzeige bei www.jobpilot.de habe ich erfahren, daß sie einen neuen Mitarbeiter als PHP-Programmierer suchen. An dieser Stelle habe ich großes Interesse.

Bis zum 15.07.2006 war ich als Student bei xxx tätig. Das Beschäftigungsverhältnis wurde mit dem Abschluß an der FH xxx, Standort xxx als Diplom Mathematiker beendet.

Vor dem Studium habe ich bei der Firma xxx die Ausbildung zum Mathematisch-technischen Assistenten abgeschlossen, bei der ich praktische Tätigkeiten im Bereich Software-Entwicklung durchgeführt habe.

In den vergangenen anderthalb Jahren konnte ich bei xxx erste Einblicke in ein international agierendes Unternehmen sammeln. Die Arbeit mit Kollegen aus den verschiedensten Ländern war eine schöne Erfahrung; daher möchte ich wieder in einem unternehmerischen Umfeld arbeiten.

Über die Job-Beschreibung erhielt ich den Eindruck, daß die Arbeit für die xxx GmbH eine interessante Herausforderung für mich darstellen kann. Ich freue mich darauf, sie und die xxx GmbH bei einem persönlichen Gespräch näher kennenzulernen.

Als Anlage sende ich ihnen meinen persönlichen Lebenslauf, das letzte von xxx ausgestellte Arbeitszeugnis, sowie die Zeugnisse des Abiturs, der Ausbildung und des Studiums.

Mit freundlichen Grüßen
Jupp_Juppsen

P.S. Das Anschreiben wird als Text in einer Email versendet.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein ganz ordentliches Anschreiben, jedoch würde ich das "dass" mit zwei "s" schreiben, wie es sich nach der neuen Rechtschreibung gehört. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh