[Kaufberatung] Brauche eine Entscheidungshilfe (1,2 oder 3 :D)

scarifice

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.11.2007
Beiträge
208
Hi,

also mein NT hat schlapp gemacht und nun nach schier endlosen Suchen habe ich 3 Netzteile ausgemacht die für mich in Frage kämen. Kann mich allerdings nicht so recht entscheiden welches nur "besser läuft". Achso und bevor ich es vergesse, ein Seasonix X ist leider zu teuer ;)

Im PC verbaut sind:
i7-920
8800 GTS 640mb
6 Gb Corsair
und natürlich entsprechendes Mobo
sowie Wakü (Aquastream)
und 7 Lüfter

Das hier wäre dann meine Auswahl

1. Seasonic S12D 750W ATX 2.2 (S12D-750)
Seasonic S12D 750W ATX 2.2 (S12D-750) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

2. be quiet Straight Power 700W ATX 2.3 (E7-700W/BN119)
be quiet Straight Power 700W ATX 2.3 (E7-700W/BN119) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

3. Corsair HX 650W ATX 2.2 (CMPSU-650HX)
Corsair HX 650W ATX 2.2 (CMPSU-650HX) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland


Ich danke euch schonmal im Vorraus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Netzteile sind alle ganz schön großzügig gewählt...

Das Be Quiet würde ich nicht nehmen, da deren Ruf in letzter Zeit nicht mehr der Beste ist. Kannst ja mal im Netzteil-Kaufberatungs-Thread nach den Empfehlungen dort schaun. Dafür ist der Thread schließlich auch da. Ein CoolerMaster wäre außerdem eine Alternative.
 
meiner meinung nach alle etwas überdimensioniert wenn du kein sli oder crossfire planst.
 
ich halte mir die option offen.. je nachdem was mein nächstes praktikum brint wird die graka aufgerüstet. Mit der option zu crossfire eben
 
ich halte mir die option offen.. je nachdem was mein nächstes praktikum brint wird die graka aufgerüstet. Mit der option zu crossfire eben

sowas ist doch aber im eigentlichen sinne keine aufrüstoption, oder?
man macht es doch sofort weil man die leistung haben will oder wenn die leistung nicht mehr reicht, dann gibt es doch meist einzelkarten mit der leistung eines alten crossfireverbundes.
 
tendenziell haste da recht wenn ich so drüber nachdenke... Also ich bin auch offen für gegenvorschläge ;)
 
Das Netzteil bietet noch ausreichend Reserve:

Hardwareluxx - Preisvergleich

Ist deine CPU übertaktet? Sonst brauchst du auch keine 520W...schau dir meine Kiste an und ich hab ein Netzteil mit 425W und hab keinerlei Probleme.
 
Nope würde ich nicht.. tendenziell kommte eher eine 5870 oder ein Äquvalent von Nvidia in Frage.

Bei den 500W Modellen binich ein wenig skeptisch da mein Tagan mit 480 W mich leider im Stich lässt was eine ausreichende Stroversorgung anbelangt...
 
Jop^^ hatte ich auf den Hinweis hin dass es dafür ja nen extra Thread gibt den ich scheinbar übersehen habe
 
Nope würde ich nicht.. tendenziell kommte eher eine 5870 oder ein Äquvalent von Nvidia in Frage.

Bei den 500W Modellen binich ein wenig skeptisch da mein Tagan mit 480 W mich leider im Stich lässt was eine ausreichende Stroversorgung anbelangt...

was war es für ein tagan?
die beiden genannten sind aktuelle technik und 500 watt alleine sagt leider gar nichts aus heute.
wichtig ist die kombinierte leistung auf 12v!
 
Haste einfach nur Pech gehabt.
Punkt.

Ein gutes "Marken-Netzteill" mit ETWA 500Watt sollte deine Komponenten befeuern können;
damit du ruhiger schlafen kannst und ausreichend Reserven vorhanden sind ... siehe #8 ;)


PS: das 600W-Modell kostet schlappe 10€ mehr als das kleinere 500W-NT - wozu also noch großartig Gedanken machen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei den 3 ists eine ziemlich blöde Frage: natürlich das Seasonic, das ist um WELTEN besser als die anderen.

Ansonsten ists, wie schon gesagt wurd, völliger Unsinn, ein 750W Netzteil zu verbauen, 500W sind mehr als ausreichend, sofern du nicht übertakten möchtest.
 
Weiß man Releasedate technisch schon was über die neuen Coolermaster?
Hab die News dazu grad auf der Startseite entdeckt.

Achso und natürlich will ich übertakten^^
 
Weiß man Releasedate technisch schon was über die neuen Coolermaster?
Hab die News dazu grad auf der Startseite entdeckt.

Achso und natürlich will ich übertakten^^

mir ist da noch nichts bekannt... aber die fangen ja leider auch deutlich über 500 watt erst an.

in meiner sig kannst du mal schauen, was aktuelle system wirklich verbrauchen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh