brauche eine Entscheidungshilfe!!!

Punisher

Banned
moin, bräuchte mal einen rat von euch. und zwar habe ich ca. 240,- zusammen und bin jetzt am über legen ob ich für das geld auf sockel 939, agp umsteigen soll, sprich neues board + venice 3000+, oder ob ich für das geld lieber eine 6800gt kaufen soll.

bin echt unentschlossen und am grübeln was sinnvoller wäre:hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde noch einbisschen warten und dann ein pci-e Board kaufen.Du kannst ja jetzt dein Sys verkaufen und dir mit dem Geld ein neuen PC kaufen.

Ich denke nicht, dass du einen so grossen Unterschiedmerken würdest, wenn du auf die richtige GT wechseln würdest.

und der wechsel auf 939, agp wäre dann auch nicht sinnvoll eurer meinung nach?
Hätte dann zumindest schon mal die CPU die ich ja dann später auf dem PCI-E Board weiter verwenden könnte?

Ja das könntest du schon machen, aber wenn du dann deine Graka wechseln möchttest, müstest du wieder ein neues MB kaufen.So hast du halt viel mehr Auswand...

Es dürfte ja insgesamt nur ein wenig mehr an Performance bringen, du musst dich halt selber entscheiden ob sich das für dich lohnt, bzw. ob du es wirklich brauchst.

Also wäre ich an deiner Stelle würde ich das Geld lieber sparen und später dann was besseres kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Sparen. Es kommt ja 2006 ein neuer Sockel von AMD :d.

Ja das stimmt schon aber was ist eigentlich bei dem so neu ausser ddr2?

Aufrüstsicherheit und fallende Preise bei Sockel 939. Bei dem PC wo er jetzt hat ist ein Aufrüsten nicht wirklich rentabel. Außer man(n) muss bei Benchmarks wieder ganz vorne mitspielen ;).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh