[Kaufberatung] Brauche eine neue Digicam, vorzugsweise Sony/Canon

Youman2

Enthusiast
1. Was willst Du fotografieren?

Leute, Partyfotos im nüchternen sowie im betrunkenem Zustand :fresse: , Landschaften, Gebäude, Viel Hardware (Gehäuse sowie Makrofotos von Platinen aller Art), Spontane Schnappschüsse

2. Welche Größe soll die Kamera haben?

Die Kamera sollte kompakt sein, aber die Größe spielt keine große Rolle solange man sie noch problemlos in einen Rucksack oder ähnliches stecken kann.

3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?

Sollte schöne Farben wiedergeben (naturgetreu), sollte wenn möglich einer DSLR sehr nahe kommen. Wenig rauschen, generell sollte die kamera gutes "Rohmaterial" zur weiteren Bildbearbeitung am PC abgeben.
Auf jeden Fall sollte sie auch bei schlechten Lichtverhältnissen gute Bilder schießen, mit und ganz wichtig ohne blitz. Also sollte demnach benutzerfreundlich sein und nicht so verwackeln :)

Meine alte Kamera war eine Exilim, welche von daher sauschnell war was das Aufnehmen von Bildern anging, aber dazu mehr gleich. AUf jeden Fall eine Eigenschaft die ich auch gerne bei meiner neuen Kamera hätte.

4. Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera (welche?) besonders gut oder eben nicht gut genug?

Hatte eine Casio Exilim EX-Z 57.

Gut war, dass das Display schön groß war. Das größte Plus geht allerdings an die minimale Zeit zwischen Abdrucken und Aufnehmen, was schon fast zeitgleich von statten ging. Sehr schnell also :)

Nicht so gut war, dass sie den Weißabgleich im Auto manchmal über oder untersteuert hat. Ansonsten gute kamera, die ich fast 3 jahre lang hatte, dann hat meine schwester sie aus versehen ins Wasser fallen gelassen, irgendwo im Hudson River :d

5. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?

Die F100fd von Fuji klingt interessant. Auch einige Modelle von Canon (bspw. ixus 85) sind sehr interessant für mich.

Vorzugsweise hätt ich gerne etwas von Sony, aber ich bin offen für alles.

6. Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?

Maximal 250€ ist es mir wert. Weniger ist natürlich mehr, jedoch bin ich nicht abgeneigt diesen Preis für eine dementsprechend gute Kamera zu zahlen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da würde ich glatt mal die Sony W170 empfehlen! :bigok:
Die hat eine gute Bildqualität, guten Weitwinkel und ist eine Sony.:wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh