Brauche eine Telefonanlage! Habe aber keinen Plan :(

Fischhirn

Enthusiast
Hi^^,

Meiner Mutter zahlt für eine gemietete Telefonanlage unglaubeliche 50€ im Monate.. ich dachte mir eine zu kaufen würd bestimmt billiger kommen aber ich habe gar keinen Plan was die neue alles erfüllen müsste um die alte zu ersetzen oO

Ich habe mal auf das Schild geguckt und da steht drauf : "Alcatel OmniPCX Small"
Das ist ein großer schwarzer kasten xD an dieser hängen glaube ich 4 ISDN Telefone und ein Fax. Ausserdem ist da ein DSLrouter dran soviel ich da erkennen konnte wegen der DSLtelefonie ^^

Könnte mir da jemand helfen? Die Konfiguration bekomme ich bestimmt irgendwie hin aber erstmal brauch eine passendes Gerät ^^ Also ran an den Speck :fresse:

Danke schonmal :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hey, wenn interesse hast. ich hab noch ne isdn anlage zu hause liegen.
fuer 8 isdn telefone.

is ne emmerich istec 1008

mit tueroeffner (da weiss ich jedoch nicht, obs 100%ig funktioniert) und sone sprechanlage fuer die tuer.

Ja ich hab immer Interesse :fresse:
Aber erstens ist das ja nicht der Marktplatz und zweitens weiss ich leider nicht ob mit der Anlage hier alles noch funktioniert ^^

Andere Frage! Kommt Ihr einfach so schnell aus dem Mietvertrag raus? Wie lange würde der noch gehen?
Ansonsten hat elemg gut Lösungen, die auch VoIP integriert haben. Ist dann natürlich auch nicht ganz so billig, weil die Zusatzmodule nicht ganz so günstig sind. Wenns einfach und günstig seien soll, könnt man auch einfach eine FritzBox nehmen die VoIP macht und schließt an der FritzBox einfach eine kleine TK Anlage an, die 4 ISDN Telefone versorgen kann (z.B. Eumex 800 ). Ob die Alcatel ISDN Telefone ( ich geh jetzt mal davon aus, das es sich um Alctael Telefone handelt ) mit nicht-Alcatel TK Anlagen laufen kann ich dir jedch nicht sagen.

wenn die telefone schnrrlos sind (dect) koppel die isdn telefone an eine gigaset anlage und hänge diese an eine fritzbox 7050, isdn telefone kannst du aber auch direkt an die fritzbox bzw. deren s0 buss hängen

puh, ich weiss ja nicht, was du alles damit machen willst!?

ist jedenfalls ne isdn anlage fuer 8 teilnehmer.

Also das sind Alcatel telefone ^^
und wir haben auch eine Fritzbox 7050 aber da kann man ja nur ein Telefon dran hängen? Würden die nummern bestehen bleiben die man wählen muss damit unsere telefon klingeln?
Und wie ist das mit dem Internettelefonieren? so viele fragen.. :fresse:

Aber danke schonmal ihr helft mir sehr weiter :d das mit dem vertrag schaue ich morgen mal nach^^

7050? da kannste 3 telefone mit betreiben. kannst auch (je nach anbieter) neue nummern beantragen und dann den telefonen zuordnen.

hatten die istec 1008 auch an der 7050 angeschlossen, damit kannst du dann 8 telefone ansteuern ohne probleme.

die 7050 hat ja nen isdn bus, wenn ich mich recht erinnere

Ja, die 7050 hat einen internen S0 Bus. An den internen S0 der FritzBox kannste einfach die TK Anlage hängen. Bei neueren Anlagen gibt es da keine Probleme!

Also einfach irgendeine TKanlage die halt genung Anschlüsse für das Telefon hat und fertig? ^^ Bleiben die nummern auch gleich?

welche nummern denn?

bei der istec konnte man jedem telefon die nummern frei zuweisen, oder mehrere telefone mit einer nummer. so wie man mochte.

denke mal das wird bei den anderen analgen auch so sein

ja ich meine die rufnummern.. das wenn mich jemand erreichen wollte halt 12345678 tippen musste... Ich möchte halt nach der TK anlage immer noch die nummer 12345678 haben ^^

wir hatten die auch an der 7050 am s0 bus.

du leitest in der fritzbox alle nummern auf den s0 bus!
und in der telefonanlage teilst dann die nummern den jeweiligen telefonen zu.

Warum so kompliziert wenn es einfach auch einfacher geht?

Ich habe eine OpenCom 31 LAN von DeTeWe, die hängt mit am DSL-Router, hat vier analoge Ports. Kann wahlweise ISDN oder SIP machen, mit vier getrennten SIP-Accounts und bis zu vier Gesprächen über SIP gleichzeitig, funtzt 1A. Der Spass kostet 130€!

Die OpenCom X32 ist das gleiche + integrt. ADSL-Modem bis 6 Mbit.

Greetz
max

Für VoiP kann ich jegliche Modelle der Fritz! Box empfehlen, ich selber habe ein Modell mit integriertem wlan. Weiß allerdings nicht was genau du suchst

Also weil hier immer wieder von Rufnummern gesprochen wird: Die verschiedenen MSNs hängen nicht von der jeweiligen Anlage ab, sondern vom Telefonanschluss.
Mit der Telefonanlage kannst du lediglich beeinflussen, welches angeschlossene Gerät auf welche MSN reagiert.

Wie viele Telefone werden denn benötigt? Müssen es unbedingt ISDN Telefone sein? Das Faxgerät ist ja in jedem Fall analog nehme ich an?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh