Brauche einen Grafikkartenkühler

crobeatz

Neuling
Hallo möchte mir gerne einen gfx kühler kaufen für meine Grafikkarte

Welchen soll ich mir holen?

Ich schwanke zwischen Artic Cooling Accelero S1
und
Sycthe Musashi

Oder doch anderer? Thermalright?

hab einen Thermalright ifx-14 für mein CPU

Welchen würdert ihr mir empfehlen von den beiden? Oder vielleicht ein ganz anderer? Was sind die vor und nachteile.

Preis sollte maximal bei 50€ liegen.

Meine Grafikkarte ist eine Geforce Nvidia 8800 GTS (G92)

danke für die hilfe :p

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich würd dir zum S1 raten. Is net zu teuer, hat ne gute Kühlleistung und du kannst jeden Lüfter draufschnallen den du willst.
Nachteil ist dass der Kühler etwas über die Grafikkarte ragt und se somit höher wird. Also net wirklich was für nen HTPC.

Zuletzt bearbeitet:
wenn du noch nen 120 lüfter übrig hast dann S1 wenn du aber noch nen guten lüfter kaufen musstest dann Musashi sind lufis schon dabei(übrigens wird bei mir der Musashi bald zu verkauf stehen bei interesse pm)

Nachteil beim Mushi: Du kannst die Lüfter nur schlecht Wechseln, weil die 100mm Dinger zum Einsatz kommen.
Hab selebr 2x die 2000er davon, sind auch bei vollen Touren nicht zu laut, bei 1000 kaum zu hören, aber falls es doch mal ein anderer sein soll muss improvisiert werden.

@ Cartago :fp

Moinsen, da ich derzeit das selbe Prob hab klink ich mich mal mit ein.

Habe fast die selbe Graka (8800GT) und überlege ob ich mir den Musashi hole oder den S1, den ich dann mit nem Noctua NF-S12-800 bestücken würde, den ich noch rumliegen hab.

Irgendwelche Vorschläge? ^^

Accelero S1 v2., besser als Musashi kannst sogar 2x 120mm ganz einfach mit Kabelbindern draufklatschen :)

yo ma schaun denke einer wird erstma reichen. Ich oc die Karte ja nich, außerdem hab ich keine lust mir nochn 2ten Lüfter dazuzukaufen... sollte der Optik wegen ja der selbe sein und ~18 euro für nen Lüfter hab ich grad nich übrig ^^

kommt immer auf den geldbeutel und platz an ..

wenn performance : S1V2 mit 2 x 120 mm lüffis
wenn silent : S1V2 passiv

'Mittelweg' : musashi

Danke für die schnellen antworten!

Noch ne frage , ich hab nur einen platz für nen lüfter im motherboard.
Und mein altes Netzteil ist kaputt wo ich 4 extra slots hatte für fans oder mehr weiss nicht genau. Mein neues hat es nicht mehr!

Muss jetzt die fans über motherboard anstecken und hab nur noch einen slot frei.
gibts nen weg die irgendwie zu erweitern?

Und noch ne frage

ist das hier der richtige?

http:/
/geizhals.at/deutschland/a302762.html

Da steht rev.2 drauf , keine ahnung ob der richtig ist

Zuletzt bearbeitet:
JA !
es gibt so genannte Y Adapter ...
2 Lüfter an einen anschluss anstecken :)
praktische sache :)

mfg

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:07 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:11 ----------

haste pm ;)

hey bei mir ist der artic kühler jetzt da uns so , ich wollte den einbauen.
Aber die VRAM dinger die man festkleben muss fallen die ganze zeit auseinander , die halten kein stück. Was kann ich tun? Ich lass den pc grad ohne die VRAM Kühler laufen. Oder ist das nicht gut?

Jop das ist nicht gut.
Mach die Pads mal ein bisschen warm, dann halten sie besser

hey bei mir ist der artic kühler jetzt da uns so , ich wollte den einbauen.
Aber die VRAM dinger die man festkleben muss fallen die ganze zeit auseinander , die halten kein stück. Was kann ich tun? Ich lass den pc grad ohne die VRAM Kühler laufen. Oder ist das nicht gut?

Vorher mit Alkohol propylakcohol (keine ahnung wie mans schreibt) aus der Apotheke reinigen, kostet ne 200ml flasche 2 Euro oder so.

Ich habe die Ram Kühler aber auch nicht drauf, weil bei meiner Karte schon ein Kupferblech auf den kompletten Rams vormontiert war.

Alternativ kann man zum reinigen idR auch Nagellackentferner verwenden.. :) (Sofern Frau im Haushalt vorhanden!)

kann ich nicht einfach mit irgendeinen kleber das festkleben oder so?

nein, weil er die wärmeleitfähigkeit einschränkt und du die Kühler unter Umständen nicht mehr abbekommst.

und die teile brauchste überhaupt nicht und schon gar nich für ne 8800gts g92 ;)

lass sie einfach weg. sind absolut unnötig. der ram wird ja ohne kühler gerade mal handwarm.

kann ich die teile für den VRAM nicht irgendwo extra kaufen?

was sind den normale temps dür ne Nvidia 8800 GTS 92 für idle und last mit dem accelero S1 mit turbo module?

ich hab auf idle 54C° ist und auf last 68C°

Wenn ich des bisschen verschiebe hab ich bei idle 44C° , habs warhscheinlich nicht richtig befestigt.

Ist den 54C° idle ok und 68C° bei last ok?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh