Brauche einen Opteron Server - Wäre die Konfig OK ??

Sasch

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
17.03.2006
Beiträge
38
Ich will 2 Server zusammenbauen.
Darauf sollen pro Server ca 3-4 VMware Server laufen zu testzwecken.
Front und Backend Exchange Server / ISA Server / Linux usw

Herausgesucht habe ich folgende Konfig pro Server

Gehäuse: Chenvbro RM42200
Motherboard: Tyan Thunder n3600B
Speicher: 8x KINGSTON 1024MB DDR2 PC2-5300 ECC 667MHz KVR667D2E5/1G
CPU: 2x Opteron 2210
Festplatten: 4x Western Digital WD4000YS Raid Edition
DVD Brenner
Diskettenlaufwerk
Netzteil : Enermax 1000 Watt (zu Groß ??? )

Wäre das OK oder hat da jemand alternativen ??
Ich nehme lieber 8x 1GB weil die Billiger sind
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
soweit hört es sich nicht schlecht an, beim ram würde ich trotzdem überlegen 4x 2gb zu nehmen, dann musst du im falle einer aufrüstung (z.b. weil zusätzliche vms laufen sollen) nicht die 1gb riegel rauswerfen.

das galaxy finde ich mit 1000w "etwas" überdimensoniert, ich denke daß das Enermax infinity mit 650w/720w dürfte mehr als ausreichen und ist ein gutes stück billiger.

das gehäuse hat nur 3 interne einbauschächte für 3,5"-festplatten, du musst also eine hdd in einen der externen 3,5"-schächte einbauen oder per adapter in einen der 5,25", diese sollte dann aber wieder gekühlt werden. investier das geld was du am enermax sparst dann lieber in ein anderes gehäuse, z.b.
das Chenbro hier
, damit fährst du denke ich besser. Falls es nicht unbedingt 19" sein muss, wäre ein tower wie z.b. der stacker billiger und wahrscheinlich leiser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh