Brauche einen wirklich guten 92mm Lüfter...

Gurkengraeber

Legende
Thread Starter
Mitglied seit
10.03.2005
Beiträge
10.289
Ort
Düsseldorf
...dessen Drehzahl sich über einen 3Pin Anschluss vom Motherboard regeln lässt. Das ist wichtig, da ich den Lüfter nicht an eine Lüftersteuerung anschließen oder ihn manuel runterregeln will.

Der Lüfter kommt auf ne XP-90, vorher hatte ich da einen Noiseblocker Ultra Silent SE2 drauf. Damit war ich auch zufrieden, nur muss der jetzt die Rolle eines Gehäuselüfters übernehmen. Bei 1850 Umdrehungen war der wirklich nicht zu hören.

Allerdings dachte ich, es gibt vielleicht noch etwas stärkeres als den Noiseblocker mit maximal 25dba oder so. Irgendwelche Empfehlungen?


Edit: Ich finde außerdem keine 92mm Vergleichtests, immer nur 80 oder 120mm. Wenn ihr da vielleicht nen Link hättest war das super.

Edit2: Welcher Shop hat eigentlich Panaflo Lüfter im Angebot?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mir bleibt die spucke weg...SE2 nicht zu hören---nen enermax auf 7 Volt unhörbar...na danke!

Wenn du selbst so abgehärtet bist, dass du nen SE2 als leise empfindest, warum kaufst du dir nicht nochmal einen ;)
 
Weil ich dachte dass es vielleicht etwas stärkeres bei gleicher Lautstärke gibt.

Und solch überempfindliche Leute wie du haben eh nen Splint in der Pfanne. :rolleyes:
 
Gurkengräber schrieb:
Und solch überempfindliche Leute wie du haben eh nen Splint in der Pfanne. :rolleyes:

Ich weiß :p

Wenn die der SE2 recht ist, dann nimm ihn nochma! Alternativ würd ich dir noch nen Yate Loon D92SM12 ans Herz legen, sollte bei ebay zu finden sein!
 
papst 3412/n2gl echt nen schönes teil, hab den in mein enermax nt gebaut, zwar auf 12volt sehr laut aber @5-7 volt ein echt leise
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh