Brauche Eisenerz, Ideen???

Azrael97

Enthusiast
Sers Community,

ich bin zurzeit in den Vorbereitungen meiner Facharbeit fürs ABI. Nun mein Thema lautet: Historisches Verfahren zur Eisenherstellung - Dokumentation und Erprobung. So bisher habe ich auch genung Infos und alles drum und dran, ABER mir fehlt noch etwas sehr wichtiges :fresse:, EISENERZ um das Eisen herzustellen. Ich bekomm nur leider nicht genug Infos darüber wo ich das herbekommen. Ich habe bisher schon 2x an die Uni Erlangen, genauer an die Mineralogie geschrieben. Bisher leider aber noch keine Antwort erhalten. Daher mein Thread hier, habt ihr eine Idee wo ich Eisenerz herbekommen könnte? Vlt sogar irgendwelche Gebiete um Erlangen/Nürnberg wo es Vorkommen gibt? Bin für jeden Tip dankbar.

Azrael97

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@mafde thx, hab durch deine idee angeregt ne firma gefunden die das haben könnte, hab mal ne email geschrieben, mal schaun wann/ob se antworten

@rest

sonst keiner mehr ne idee?

wie willst DU eisen herstellner o_O schmelzofen im keller?

ja ich will aus eisenerzen über das rennfeuer verfahren elemtares eisen herstellen. wenn du mehr infos darüber willst schau mal auf www.die-roemer-online.de, da hab ich bisher die meisten meiner infos her geholt.

vielleicht nich nur hinschreiben sondern auch mal anrufen? das würd ne menge zeit sparen.
oder frag doch mal deine/n chemielehrer/in, ob die nich vielleicht was entbehren oder bestellen könnte (als gegenleistung kannste ja dann nen kaffee spendieren oder so :fresse: )

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh