Brauche Empfehlung für neues Smartphone

G3cko

Enthusiast
Moin moin,

bin auf der Suche nach einem neuen Smartphone. hatte noch keines und habe eigentlich nur folgende Ansprüche.

- sehr gute Verarbeitung (kein/kaum Kunstoff)
- lange Laufzeit
- sehr gute Kamera

Preis lass ich mal offen.

Danke.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn der Preis egal ist lumia 1020
Zwar nicht kaum/kein Kunststoff aber sehr gute Verarbeitung und fühlt sich fein an...
Überdurchschnittliche Laufzeit
Wohl die beste Kamera in Smartphones (bei Bedarf noch mit "Kamera grip" -> da ist noch n Akku drin was natürlich die Laufzeit nochmal erhöht)

schwanke ehr zwischen Z1 und HTC One. Wobei das Z1 noch recht teuer ist.

Von den 2 erfüllt das z1 eindeutig besser deine punkte.

In Sachen Kamera aber beide deutlich hinter dem genannten.

Das Problem dürfte eher die gut Akkulaufzeit sein. Das einzige Geräte, dass da in letzter Zeit positiv herausstach, war meiner Meinung nach das Lumia 720, weil es auch bei recht starker Nutzung gern 2 Tage schafft. Der Rest pendelt auf dem üblichen Niveau.

Das LG G2 hat wohl auch ne überdurchschnittliche Laufzeit und auch eine gute Kamera. Allerdings durchschnittliches Glitschplastik und bisherige Tests weitgehend auf BETA Software (was Akku wieder relativieren könnte).

Ich würde empfehlen, du entscheidest dich, was wirklich das allerwichtigste ist. Das dürfte die Entscheidung einfacher machen.

Danke für die Tips. Naja mein jetziges Handy is noch ein uraltes Nokia ohne Internetnutztung und da hält der Akku 1 Woche. Davon werde ich mich wohl verabschieden müssen.

Wichtig ist mir die Verarbeitung und da ist das Nokia ein No-go. Die Kamera ist zwar wirklich cool, aber Plasik und die Farben sind nicht so ansprechend. Aber was garnicht geht ist das die Kamera wie ein Geschwür hinten absteht und das Handy dadurch auf dem Tisch wippelt.

Ich tendiere doch stark zum Z1. Jedoch ist es recht groß. Da müsste ich gucken ob ich damit klar komme.
Wenn ichs heute bestelle gibt es die SmartWatch gratis dazu. Hat Jemand Infos wie man genau da dran kommt? Konnte nichts auf der Sony Hp finden.

Wie siehts eigentlich mit der Garantie aus bei HTC und Sony?

Zuletzt bearbeitet:
Wichtig ist mir die Verarbeitung und da ist das Nokia ein No-go.
dir ist klar dass die genannten nokias in diesem punkt zu den besten am markt gehören?!
Aber was garnicht geht ist das die Kamera wie ein Geschwür hinten absteht und das Handy dadurch auf dem Tisch wippelt.
das one wippelt auch weil es nicht flach ist...genaugenommen wippelt das 1020 praktisch garnicht, trotz buckel aber will ja niemand zum glück zwingen :teufel:
Wie siehts eigentlich mit der Garantie aus bei HTC und Sony?
Wie meinst du? Ja gibt's und wird auch erbracht...

zur smartwatch geschichte nur mal kurz gegoogelt, gilt nur im sony store in Berlin...sonst nirgends.
Sony schenkt Käufern des Xperia Z1 die SmartWatch 2 - Android - Smartphone - PC-WELT

Ich bevorzuge eben eher schlicht und edel, vielleicht habe ich mich etwas unpräzise ausgedrückt. Das Nokia will da eher flippig sein. Ich will das Handy garnicht schlecht machen, denn von den Specs ist es das nicht. Von der Haptik ist es vielleicht auch gut, aber es entspricht halt nicht meiner Vorstellung beim Design.

Mit der Garantie meine ich natürlich die Laufzeit, oder haben da alle nur 2 Jahre.

Gibts das Nokia nicht auch in Schwarz? :d

Garantie gibts 2 Jahre.. so lange wie auch die Gewährleistung ist.

Ich empfehle das HTC One. Haptisch imo einfach besser als das Z1. Kamera dürfte sich nicht viel schenken, Akkulaufzeit vermutlich beim Z1 besser. Kommt jetzt auf deine Gewichtung an. Sind natürlich recht teure Teile die du dir ausgesucht hast.

Naja mein jetziges Handy is noch ein uraltes Nokia ohne Internetnutztung und da hält der Akku 1 Woche. Davon werde ich mich wohl verabschieden müssen.

Das hängt von deinen Nutzungsgewohnheiten ab. Ich komme mit meinem Lumia 920 auch auf 1 Woche (inkl. Internetnutzung):

Wichtig ist mir die Verarbeitung und da ist das Nokia ein No-go.

Verwechselst du da Nokia nicht mit einem anderen Hersteller?

Die Kamera ist zwar wirklich cool, aber Plasik und die Farben sind nicht so ansprechend.

Du kannst auch eine Nichtfarbe wählen - sprich schwarz oder weiss. Das schwarze 920 sieht optisch nach schlichter Business Eleganz aus und das weisse 920 sieht aus, als wäre es einem Star Wars Stormtrooper aus der Tasche gefallen.

250px-Stormtrooper_Corps.png

Zuletzt bearbeitet:
Tipp: An der Materialwahl kann man die Verarbeitung nicht ablesen. Das iPhone5 hat zwar ein Metall-Case, dafür war zumindest am Anfang die Verarbeitung unter aller Sau.

Ich glaub das was deinen Vorstellungen am ehesten entspricht ist das Sony Z1. Wenn du mit einer "Plastik"-Rückseite leben kannst auch das Lumia 925.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh