Brauche Ersatz für mein AN8 Ultra, nur was?

MrFrost

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
17.04.2005
Beiträge
727
Ort
Hessen
So, weil mich mein Abit AN8 Ultra langsam sowas von ankotzt, erst liefen meine A-Datas nicht richtig, meine neuen Crucials laufen auch nicht richtig. Und das Bios nervt mich auch tierisch.
Ich will und brauche kein SLI und wollte eigentlich bei nforce4 Ultra bleiben.
OCen will ich.
Also mein Rest System:
A64 3000+ Venice
Crucial Balistix DDR PC3200 • 2-2-2-6 die auch bis 290MHz laufen
noch ne 6600 GT, aber nach Weihnachten gibs wohl was neues
2x160GB Hitachi @ Raid 0
und ne Wakü

Passivkühlung wäre mir sehr recht, muss es aber nicht zwangsweise sein.

Gibs da Alternativen zum DFI oder würdet ihr mir zu dem raten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Läuft das DFI Nf4 Ultra mit nem LC Power 550Watt NT?
 
Gut zu wissen dass es noch Leute gibt die mit dem Abit nicht klarkommen. Hatte ein abit sli und das war wircklich total beschissem. Nur probleme mit dem Teil und das Bios ist in der Tat grottig. Hab mir jetzt das ASUS sli premium geholt. It zwar jetzt nicht die ocing raket aber dafür ist es absolut zuverlässig und zickt nicht rum. Wenn du bissl mehr Geld ausgeben willst hol dir das Asus.

mfG
 
wenn man fernünftig Ocen woll,kommt nur ein Mobo in frage.DFi is zu zeit das beste was in in sachen Oc gibt.Kann man überall nachlesen:fresse:
 
Hatte vorhin mal irgendwas gelesen das die 12V irgendwie über 20A liefern können sollte oder gilt sowas nur für SLi Systeme?
Also diese zig RAM Einstellungsmöglichkeiten brauch ich nicht, hab ich eh kein Plan von, mir würde quasi an timings diese 2-2-2-5 Sachen reichen. Und natürlich sollte der man den Speicher auch asynchron laufen lassen können, und wenn nen anderes MB halt nur 5 MHz weniger läuft, ist mir das auch hupe, Hauptsache meine Hardware läuft endlich problemlos.
Preisgrenze ist eigtl so ca 120,-
 
Da bleibt doch nur das DFI Lanparty UT nF4 Ultra-D für 119,50€ (bei Norsk IT). Hab meins auch da gekauft.
Du mußt ja nicht alle RAM-Einstellungen nutzen. Die wichtigsten sind ja die von Dir genannten.
Mein System läuft mit nem Levicom 420W-Netzteil absolut stabil. Mußte mir nur einen 20- auf 24pin-Adapter kaufen.
Also wirst Du sicherlich keine NT-Probs haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir auch die Tage das DFI lanparty UT nF4 Ultra-D bei Mindfactory geordert. Da kostet es nur 116,89€.

Ich bin mit dem Brett sehr zufrieden !!
 
Passt der 20 Pin Stecker da so denn nicht rauf? Bei meinem Abit passt der so.
 
Beim DFi kannste auch auch nur den 20 Pol. nehmen.Lüpt bei mir seid nen 1/4 jahr ohne Probs.
 
MrFrost schrieb:
Hatte vorhin mal irgendwas gelesen das die 12V irgendwie über 20A liefern können sollte oder gilt sowas nur für SLi Systeme?
naja das nt sollte >17A liefern bei 12v wenn du ZWEI 6600gt + zB nen 3400+ verwendest...also beim dfi...:drool:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh