[Kaufberatung] Brauche etwas Entscheidungshilfe

Welches würdet ihr nehmen?

• Sony Xperia P

Stimmen: 3 18,8%
  • Motorola Razr

Stimmen: 1 6,3%
  • Smasung Galaxy Nexus

Stimmen: 10 62,5%
  • Anders Modell (welches?)

Stimmen: 2 12,5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    16

xyz123

Enthusiast
Hi
Ich brauch mal etwas Entscheidungshilfe bei der Handy Wahl.
Zur Auswahl stehen das Samsung Galaxy Nexus, Motorola Razr und das Sony Xperia P.
Das Xperia P hatte ich schon ein paar Tage gehabt, aber hab es dann zurückgegeben weil es nicht ganz sauber verarbeitet war. Und jetzt bin ich am Überlegen ob ich nicht vielleicht doch ein anders nehme.

Ein Plus beim Xperia ist auf jeden Fall der fast Unibody aus Alu und die transparente Leiste (hier was der Verarbeitungsfehler bei meinem) gefällt mir gut, aber der Teil da drunter ist dann leider nur aus Plastik, was dann ein kleines Manko ist. Und das helle Display ist auch schon recht nett.
Softwaretechnisch gefiel es mir eigentlich, auch wenn es "nur" Android 2.3 ist (4 soll wohl im Q3 kommen).
Ein Minuspunkt ist aber z.B. das es "nur" 16GB Speicher hat, der nicht erweiterbar ist. Allerdings hatte ich bei meinen Handys davor auch nur 8Gb (auch fest oder mit Speicherkarte), die ich eigentlich nie voll hatte. Und wie schon gesagt, dass Stück Plastik am unteren Ende.

Als ich dann heute in der Stadt war hab ich mir dann noch das Razr und das Nexus angeguckt.
Pluspukt beim Razr ist auf jeden Fall das Material des Gehäuses und das es ein Micro SD Kartenslot hat.
Es hat allerdings auch "nur" Android 2.3. 4 ist war auch für irgendwann auch angekündigt, aber Motorola ist ja mit den Updates nicht ganz so flott und verschiebt die Termine ja gern immer mal wieder. Das kenn ich noch von meinem Milestone. Allerdings läuft es ja auch mit 2.3, darum ist das für mich jetzt nicht unbedingt ein KO Kriterium. Und irgendwie habe ich eine gewisse Motorolaverbundenheit, da ich schon einige Motorolas hatte und eigentlich immer zufrieden mit den war.

Das Nexus hat zwar im Vergleich mit dem Razr und dem Xperia P nur ein Plastikgehäuse. Aber heute im Laden hat es sich jetzt nicht so schlecht angefühlt. Dafür hat es aber ein Display mit höherer Auflösung, wenn es auch, genauso wie das Razr, bei weitem nicht so hell ist wie das Xperia. Und es hat natürlich jetzt schon Adroid 4.X und wird wohl auch noch zukünftig flott mit Updates versorgt (natürlich auch nicht ewig), und einen herausnehmbaren Akku, auf den könnte ich aber eigentlich verzichten. Dafür hat es aber auch nur 16Gb Speicher der nicht erweiterbar ist.

Da die Preislich eigentlich etwa auf gleichen Niveau sind bin ich jetzt am Überlegen welches es werden soll.
Hat eins der Modelle noch irgendwas wodurch es den anderen deutlich Überlegen ist, oder gibt es noch ähnliche Modelle die ggf. noch besser sind (Preislich in dem Bereich)?
Oder welches wäre euer Favorit (Umfrage)?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das S2 gefällt mir von der Optik her irgendwie gar nicht.
Und das Atrix ist auch irgendwie nicht so mein Fall.

Im Prinzip ja, nur wird mir das dann eigentlich schon zu teuer. Und für den Preis hat es dann auch wieder "nur" 16GB Speicher.

Was ich bei nem Handy schön fänd, wäre ein etwas wertiges Gehäuse. Also am liebsten kein Plastikbomber, weshalb ich ja auch das Xperia P und das Razr ganz nett find. Also wenn schon Plastik dann was anständiges.

Ich frag mich nur was diese Umfrage bringen soll. Kaufst du dir auch das Handy für das die meisten gestimmt haben?
Ein einfacher Thread mit Empfehlungen und einer Liste mit Vor- und Nachteilen der einzigen Smartphones hätte auch gereicht, hier wird jeder nach seinen eigenen Anforderungen abstimmen und was ihm eben besser gefällt.
Weiß nicht was du dir erhofft hast...

Wie schon geschrieben, bin ich noch etwas unentschlossen und ich wollte mal sehen wie sich andere entscheiden würden.
Gute Handys sind sicherlich alle drei, aber wenn sich viele für eins entscheiden scheint das ja ein Grund zu haben. Schön wäre natürlich wenn der/die auch noch schreibt warum gerade das eine Modell, aber so kann man ja zumindest ne Tendenz sehen.
Ob ich das Gerät, mit den meisten Stimmen, dann kaufe, muss ich dann natürlich noch selber entscheiden, aber auch eine Umfrage kann dabei vielleicht helfen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh