Brauche etwas Hilfe beim Aufrüsten einzelner Hardwarekomponenten

Erstmal.. Hey Community, bin neu hier und bräuchte den Rat eines Profis :p

Der Titel führt direkt zu meiner Frage:

Welche Hardware bildet als nächstes den sog. Flaschenhals in meinem derzeitigem System, warum & welche Hardware würdet ihr mir empfehlen?

Derzeitige Zusammenstellung:

• Betriebssystem: Windows 7 Home Premium
  • Monitor: Asus VG248QE - 144 Hertz (werden auch für Spiele wie CS:GO genutzt)
  • Mainboard: MSI 760GM-P23(FX) (MS-7641)
  • CPU: AMD FX-6100 (Overclocked via Bios auf 4000 MHz - TurbeCore deaktiviert)
  • GPU: NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB
  • Festplatte: Kingston HyperX 480GB 3K SSD (SH103S3480G)
  • RAM: 16 GB DDR3

Meiner Meinung nach wäre es das Mainboard.
Die Gründe sind folgende..
Weil das Mainboard nur Sata 2.0 (3 Gb/s) unterstützt und ich somit nur etwa die Hälfte an Read u. Write der SSD nutzen kann (trotz AHCI)

Weil ich denke das die GTX 1060 6GB durch das MB nicht voll und ganz ausgereizt werden kann (kA warum :confused: Intuition :haha:)

Sobald TMPIN1 des MB's 80 °C erreicht gauckelt es dem CPU ein, er hätte eine Temperatur von 255 °C erreicht, woraufhin er Panisch auf 1,4 Mhz runter taktet. :P
Was allerdings mittlerweile nurnoch beim Stabilitätstest von AMD Overdrive vorkommt (alle Kerne permanent auf 100%)

Allerdings ist das nur eine Meinung von nem "erweiterten" Laien :d

Soo.. ich sage schon mal Danke!! :hail:

Gruß

Green

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Äh, mh, uh, oh... wie. groß. ist. denn. dein. Budget. äh. Fragezeichen?

Und hast du sowas ähnliches wie einen Monitor?

Zuletzt bearbeitet:
Sers .. äh, mh, uh spielt eigentl. keine Rolle solange es nicht Allgemein zu der vorhandenen Hardware den Rahmen sprengt .. also das Verhältnis sollte stimmen..

Nene, nicht notwendig. Phantasie reicht vollkommen aus bei der Hardware. (ergänzt)

LG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh