Brauche etwas Hilfe beim Umbau ATI 3870 auf Wakü EK Water Blocks EK-FCR3870

Tom123456789

Neuling
Hy nun ist es soweit habe alle Komponenten für meine Wakü zuhause liegen.
Soweit ich es aus der beiliegenden Anleitung entnehmen kann geht es folgendermaßen vor sich:
  • Lüftkühler entfernen.
  • Die vorhandenen Wärmeleitpads entfernen.
  • Die Bauteile im vorderen Bereich mit Wärmeleitpaste (nicht leitend - ceramique) versehen.
  • Auf die 2x4 Bauteile im hinteren Bereich die beiliegenden Wärmeleitpads kleben.
  • Kühler aufsetzen, festschrauben fertig.

meine Fragen dazu wären:
  • Nach dem Entfernen der alten Wärmeleitpads bleibt da eventuell Kleberrückstand zurück - wie entfernen?
  • Warum für die 8 hinteren Bauteile Wärmeleitpads und keine WLPaste?
  • Ist es egal, wo Zu- Ablauf dran kommen?
  • Was ist noch zu beachten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. nein es bleibt nix, zurueck, ich an deiner stelle wuerde sie jedoch drauflassen da diese ziemlich gut sind und du somit die rams nicht beschaedigen kannst

2. weil diese bauteile extrem empfindlich sind und die waermeleitpads bieten da ne gewisse sicherheit, ausserdem sind die nicht immer alle gleichhoch ...

3. jap, vorne, hinten, recht oda links ... alles egal

4. die schrauben nicht zu fest anziehen, nur so das alles kontakt hat, aber es sollte sich nichts verbiegen, also mit etwas vorsicht passiert da auch nix

Habe ich doch richtig verstanden sämtliche Pads drauf lassen und garnichts mit WLPaste machen?

jap

die pads drauflassen und die gpu ( grafikchip ) mit waermeleitpaste bestreichen ...

die vorhandenen pads sind echt gut und voellig ausreichend, ausserdem bieten die nen besseren comfort als paste, weil die n kleinen spielraum zulassen, bei paste haste entweder kontakt oder nicht und mit den pads geht das n bisschen besser ...

lass die dinger einfach drauf ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh