Brauche eure Hilfe bei meinem Webserver mit Teamspeak

Hoopster

Enthusiast
Hi und zwar habe ich folgendes Problem. Ich habe mir einen kleinen Webserver zusammen gebaut mit Windows 10. Darauf habe eine VM auf der ich jetzt erstmal Teamspeak 3 zum laufen gebracht. Klappt auch alles gut nur habe ich jetzt ein Problem mit dem Dateibrowser. Ich habe die notwendigen Ports in der Fritzbox (6490) freigegeben aber konnte trotzdem keine Dateien hochladen. Dann habe ich mich an die Firewall gemacht aber auch ohne Erfolg. Dann habe ich schließlich die Firewall mal komplett ausgemacht und selbst da klappt es nicht. Es geht nur wenn ich mich Lokal drauf einlogge. Kann es sein das ich irgendwas vergessen habe? Der Port 30033 TCP ist der Port für den Dateibrowser.

Würde mich freuen wenn mir jemand ein paar Tipss geben könnte.

LG Hoopster

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

wie ist der Netzwerkadapter der VM konfiguriert? Welche Virtualisierungssoftware benutzt du? Welche Firewall hast du bearbeitet bzw. ausgeschaltet damit es funktioniert?

Bin jetzt nicht 100% firm mit ts, könnte mir aber vorstellen, dass der fileupload über einen random port läuft.

Check das mal. Mit z. B. Wireshark bei einem upload übers lokale Netz

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

Hi

Port 30033 TCP freigeben reicht für TS. Probier Mal aus dem LAN mit privater IP verbinden. Wenn das nicht geht mit dem Client aus dem LAN direkt über öffentliche Adresse verbinden.

Hi, danke für eure Idee und Vorschläge, ich konnte den Fehler ausmachen. Und zwar lag es an der Fritzbox. Die Box war von KD und voll beschnitten dazu kam noch das sich die Box selbst in die Quere gekommen ist. Habe mir jetzt eine 6590 geholt, dort die Ports freigeschaltet und siehe da alles funktioniert einwandfrei.

Also vielen dank nochmal Jungs

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh