Brauche eure hilfe beim ocen

l@mer

Banned
Also, ich habe Mobo und CPU aus der Sig, und möchte gerne ocen. Ich habe aufjedenfall schon Grundkenntnisse, aber trotzdem möchte ich euch darum bitten mir doch ein wenig zu helfe.

Am besten wäre es, wenn ihr mir alle Programme nennt, die man zum ocen braucht: z.B. ein programm zum Temps auslesen, eins zum Vcore erhöhen usw. halt was man so braucht. Es reiht, wenn ihr mir die namen nennt.

Danke erstmal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin!

Um die CPU auf Stabilität zu testen,eignet sich Prime95 24.14 sehr gut oder aber auch die Orthos-Edition von StressPrime 2004(sowas wie der Nachfolger v. Prime95,mit anderer Oberfläche).
Von Prime95 usst du bei einem Dual-Core Prozzi immer zwei Instanzen laufen lassen,um die CPU voll auszulasten.Bei Orthos hingegen ist nur eine Instanz notwendig,da das Programm selbständig den 2.Kern erkennt und parallel auf beiden Kernen startet^^

Um die V-COre,sowie den FSB,RAM-Timings usw zu verstellen gibt es ein schönes Programm,welches sich BIOS nennt :d :lol:

Ansonsten hat MSI doch sicher auf der dem Board beiliegenden CD ein Programm drauf gepackt(welches COreCenter,CoreCell oder so ähnlich heißen müsste),mit dem auch unter Windows Einstellungen wie FSB und V-Core verändern kannst,oder nicht :hmm: ?

Moin!

Um die CPU auf Stabilität zu testen,eignet sich Prime95 24.14 sehr gut oder aber auch die Orthos-Edition von StressPrime 2004(sowas wie der Nachfolger v. Prime95,mit anderer Oberfläche).
Von Prime95 usst du bei einem Dual-Core Prozzi immer zwei Instanzen laufen lassen,um die CPU voll auszulasten.Bei Orthos hingegen ist nur eine Instanz notwendig,da das Programm selbständig den 2.Kern erkennt und parallel auf beiden Kernen startet^^

Um die V-COre,sowie den FSB,RAM-Timings usw zu verstellen gibt es ein schönes Programm,welches sich BIOS nennt :d :lol:

Ansonsten hat MSI doch sicher auf der dem Board beiliegenden CD ein Programm drauf gepackt(welches COreCenter,CoreCell oder so ähnlich heißen müsste),mit dem auch unter Windows Einstellungen wie FSB und V-Core verändern kannst,oder nicht :hmm: ?

Jo, CoreCell ist dabei. Bis hierhin schonmal danke für deine Hilfe, jedoch habe ich ein Problem. Sobald ich nen FSB von 230 einstalle bootet er net mehr. Habe gehört das liegt am board, aber wie bekomme ich das nochmal weg?
Hinzugefügter Post:
brauche jetzt noch ein programm, wo ich die temps auslesen kann.

Zuletzt bearbeitet:
ok, danke. war das noch mit dem RAM. Wie muss nochmal das verhältnis von FSDB zu RAMtakt sein?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh