Brauche eure Hilfe beim Planen meiner Wakü in neuem Case

IceCold

Neuling
Hallo Leute

Ich habe ein einsteigerset von Aquatuning und zwar das

240er Komplettset Eheim Plexi S. 775
+ NexXxos Bold Type

Neues Case:

http://www.orthy.de/index.php?option=com_content&task=view&id=4361&Itemid=85

So nun möchte ich diese Wäkü mit dem 240 Radiator in meine neues Case das hoffentlich am mittwoch nächste woche kommt einbauen. Habe mir gedacht ich baue es hinter die front ein und dann darüber die Hdd und dann den DVD Brenner oder ? Dann bin ich mir noch nicht schlüsig darüber wie und wo ich die Pumpemit dem Ausgleichbehälter hinstellen soll und wie rum der kreislauf laufen soll und ob die anschlüsse des radiators oben oder unten sein sollen und in welche richtung sollten die Lüfter des Radiators blasen wie würdet ihr das machen ?

Möchte sie dies mal Perfekt einabauen also zumindest so gut es geht um die Max. Leistung zu erhalten mit den mir zu verfügung stehend mittel.

dann habe ich noch ne frage und zwar hat sich auf dem NexXxos Bold Type beiden löchern so irgend eine art schleim oder so was abgesetz wie bekomme ich das weg und kann ich ganz normalen Korrissionschutz nehmen oder geht es auch mal ohne oder wo bekomme ich des zeug her ohne es mit speziell in nem Online Shop zu bestellen Baumarkt ,ATU,Aldi etc. ?

Mfg. IceCold

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du platz brauchst, warum hast du dir wieder so ein kleines case geholt?

die lüfter sind am besten saugend und zwar die luft von außen nach innen (kaltluft)
kannst sie auch blasend einbauen, soviel verlierst du nicht ;)

korrosionsschutz krigst du im autozubehör, also tanke oder ATU usw.
nimm kühlerfrostschutz, welchen musst du entscheiden
oft genommen wird glysanthin von BASF, der flockt nicht aus und es gibt genügend erfahrungen damit
farbe ist grün-blau
ich habe alpine antifreeze, das ist mittelblau :drool: und hat funktioniert auch super

gruß klasse

aaaaahhhhhhhh

also kann ich auch den frostschutz von meinem Roller nehmen ! ^^ Gut zu wissen ok thx !
Das Zeug das ich in meinem Rolelr verwende ist aber Pur bis -70C° für frostschutz mit Zitronegeschmack ist das auch zu gebrauchen ? sollte ich das Verdünenn mit dem Destilierten wasser oder Pur verwenden ?
Naja mir ist halt auch die Optik wichtig und da gefalle nmir einfach die Bigtower net so. Aber der Platz dürfte doch gut ausreichen für mein system !

Aber back to Topic wie und in welccher reihenfolge sollte das wasser den Kreislauf durchfließen?

Mfg. IceCold

Zuletzt bearbeitet:
Vorzugsweise sollte der AGB vor der Pumpe sitzen, der Rest ist egal - so wie es Dir am besten gefällt und passt :)

Bei dem set sitz die Pumpe im AGB ^^

Aber ok wäre es nicht sinfoll wenn das wasser bevor es auf den CPU Kühler trifft durch den Radi läuft dann ist es doch Kühler oder ?

Wierum sollten die lüfter nun blasen/saugen? Wie auf Nr.1 oder Nr.2 ?

Mfg.IceCold

Anhänge

• Radi.JPG
    Radi.JPG
    16,1 KB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:
ok, umso besser ! :) Dann kannst Du verschlauchen wie Du möchtest, die Temps sind überall gleich.

hmm... ich war grad im Baumarkt und habe mir 3m Schlauch geholt den den ich mir dort mitgenommen habe ist von Gardenia und ist viel besser als der Pur schlauch den ich von Aquatuning mitgeliefert bekommen habe was die biegeradien angeht und war sau günstig bloß 0,75€ der Meter ^^ !

Allerdings habe ich nun bedenken da der nicht genau 8x1 sondern 8x1,5 ist bekomme ich den trotzdem mit den schraubtüllen befestigt ?

Soll ich das Frostschutzmittel nun verwenden und wenn ja PUR oder VERDÜNNT?

Mfg. IceCold

Zuletzt bearbeitet:
Der Gardena Schlauch ist ok, wird von einigen Leuten in ihrer waKü verwendet, der passt auf Deine Schraubanschlüsse drauf, wenn´s etwas hakt, bissel anfeuchten, aber brauchst Du normalerweise nicht !

Das Mittelchen natürlich nur verdünnt verwenden !!!

ah ok thx ! ^^

Und wie siehts mit der richtung der Lüfter aufm Radi aus ? Hab ja extra 2 so schöne Bilder gezeichnet ! ^^

MFG. IceCold

EDIT:

Ist der Kreislauf so ok ? Ich weiß ist net grad die beste zeichnung ^^ !

Anhänge

• Rebel9+Wakü.jpg
    Rebel9+Wakü.jpg
    38,6 KB · Aufrufe: 54
Zuletzt bearbeitet:
nun habe ich auch noch gesehn das sich auf dem CPU Kühler so ne art grüner schlamm oder so abgesetzt hat ! wie bekomme ich den vom NexXxos Bold Type wieder runter ?

Kann ich den CPU Kühler grad ausseinadner schrauben ?

Mfg. IceCold

aufschrauben und dann erstmal per Zahnbürste und Wasser säubern. Wenn es mit der Methode nicht weg geht, nimm etwas Essig dazu und wenn dann immer noch Rückstände zu sehen sind, greif zur chemischen Keule -> ein paar Tropfen Cillit Bang :)

Ok dann amch ichs so ! ^^

Wie würdet ihr es mir raten vorzugehn wenn ich die Wakü einbaue ?

Wie würdet ihr das Frostschutzmittel mischen sagen wir ich brauche 2 Liter Flüssigkeit für das System wie viel Würdet ihr davon als frostschutzmittel dazugeben?
Von was kommen die Ablagerungen ? Liegt dies am Schlauch dort befindet sich auch so eine art schleim oder so ! ^^

Habe im mom. Liquide silver als WLP drauf nun habe ich diese aber das letzte mal leer gemacht ! Nun weiß ich nicht genau was ich drauf tun soll,hab hier noch so zeug das mitgelifert wurde bei der Wakü und noch einmal AC silver5 !

Mfg. IceCold
Hinzugefügter Post:
keiner eine Empfehlung ?

Mfg. IceCold

Zuletzt bearbeitet:
auf der packung des korrosionsschutzes steht ein vorschlag
ansonsten so mischen, das eine farbe entsteht, aber nicht zu dunkel mischen
man muss noch gut durchgucken können
der schleim kommt vom korroschutz, mach ne richtige mischung, dann geht das schon

gruß klasse

soooooo case ist nun doch noch heute gekommen.

So hier nun die Pics meiner arbeit ^^

Danke für eure Tips!

So das wäre nun meine neues System !

Mfg. IceCold

Sieht gut aus:bigok:

Aber am Kabelmanagement musst du noch was machen.:shot:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh