[Sammelthread] Brauche eure Hilfe, m.2 wird nicht erkannt Hero VII

Hoopster

Enthusiast
Hi Luxxer, ich habe mir eine WD Blue 3D NAND 500GB gekauft und habe sie eingebaut. Im Bios wird sie nicht erkannt. Habe hier noch eine andere m.2 von einem Bekannten liegen, hierbei handelt es sich um eine Plextor mit 250GB die, wenn ich sie einbaue gleich erkannt wird. Im Bios habe ich den m.2 Mode aktiviert und wollte euch mal fragen ob ihr noch einen Rat habt. Bin für jede Hilfe dankbar.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
M.2 ist nicht gleich M.2 - es gibt M.2 PCIe und M.2 SATA, das Hero VII hat einen Slot, der sowohl M.2 PCIe als auch M.2 SATA kann, aber auch einen Slot, der nur M.2 PCIe kann. Wenn die WD-SSD diese ist, dann ist das eine M.2 SATA-SSD, und wenn Du die in den M.2 Slot gesteckt hast, der nur M.2 PCIe kann, kann die SSD natürlich nicht erkannt werden.

Dank dir für die schnelle Antwort, ich habe mal geschaut und die Plextor ist in der Tat eine PCIe und die WD Blue 3D eine SSD. Werde direkt die SSD Retoure schicken und mir eine PCIe holen.

die Plextor ist in der Tat eine PCIe und die WD Blue 3D eine SSD.
Beides sind SSDs, die Plextor ist eine SSD mit PCIe Anbindung und die WD Blue eine mit SATA Anbindung im M.2 Formfaktor, denn M.2 ist nur ein Formfaktor, keine eigene Schnittstelle.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh