Brauche EURE Hilfe! Neues Sys + klein, schick und leise [allround]

s0n!c

Neuling
Yo bin auf der suche nach nem neuen System weis aber nicht wie das zusammenpasst überhaupt der RAM.
Das System soll eigentlich mein Haupt-PC werden. Für Daheim im Zimmer, Grafik-Design und zum Zocken auf LAN's (CS hauptsächlich..)
Mein jetziger NEC 1300A DVD Burner + Samsung SV0120 5400 Spinpoint platte sollen reinkommen.

Folgendes:

Shuttle SN45GV2 mit SilentX 250W Netzteil:
sn45g_3d.jpg

2. Möglichkeit wär auch ein SN41G2V2, aber als ich von der nicht existierenden oc-möglichkeit hörte und der schlechten speicherkompatiblität und on-board grafik eher nicht.
in der v2 soll die kompatibilität ja besser sein und oc'en auch gehn aber die onboard grafik soll schlecht sein (Schlieren schon bei 1024x768) und dadurch ist noch ein zusätzlicher lärmender lüfter vorhanden also tendiere ich zum SN45GV2

AMD Athlon XP 2600+ ("Barton") Tray:
hjca23.jpg

müsste doch passen oder?
2500er hams dort wo ich ihn kaufen will gerade keine also nehm ich den 2600er welcher sowieso nur 4 euro mehr kosten würde. Tray version da die shuttle ja schon einen kühler dabei haben oder?
Und wie ist das mit dem Overclocken? geht das easy? gibt es da gelockte? kann man den un-locken? fsb kann man immer auf 400mhz stellen oder? *nixauskenn*

G.E.I.L. Value DIMM 512 MB DDR400:
i9id82.jpg

Läuft der ohne Probs im Shuttle aufn nf2 ultra400?
ist der zum oc'en? geil sollte doch gut sein :) hat sogar alukühlkörper.
Kostet bei Alternate NUR 104 Euro. find ich sehr günstig?!

Allerdings steht folgendes dabei:
"Der Speicher benötigt durch seine höhere Leistung auch eine etwas höhere Spannung. Dadurch muss im Bios die Speichereinstellung von 2,5 Volt bzw. Auto auf 2,55 bis 2,85 Volt geändert werden."

Geht das bei dem oben beschr. Shuttle?
Was hällt ihr von dem Speicher? Könnte ansonsten noch den MDT nehmen.
Will einen 512mb riegel damit ich später noch mal 512 nachrüsten kann wenn ich es dann mal brauche und eventuell im dualchannel laufen lassen kann.?!
Was meint ihr dazu?

Hier die genaue Bescheibung!!! => Alternate *klick*

Eure Meinung ist nun gefragt - Passt das System so oder sollte ich es doch bisschen abändern?
Kann ich da einigermaßen noch was an Leistungsreservern mit OC'en rausholen?
Was sollte ich noch dazukaufen um ihn auf Leise zu trimmen?
Welche Lüfter austauschen?
Sonst noch was?

Ach, SCHREIBT EINFACH WAS IHR MEINT!! Hauptsache ihr schreibt was :banana:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geil RAM soll nicht so besonders auf den AMD's laufen - nimm lieber MDT. Die müßten auch noch ein besseres P/L Verhältnis haben.
Wie wär's denn mit nem Antec Aria µ-ATX gehäuse. Da pass jedes µ-ATX Board rein. Das Gehäuse hat platz für bis zu 4 Erweiterungskarten. Da könntest Du sogar ne Graka mit Heatpipe oder VGA Silencer reinpacken. Als Kühler passt glaube ich sogar der 7000er Zalman.

ne also ich will schon nen shuttle haben. ansonsten gefallen mir nicht viele barebones und shuttle muss sein :)
also dann lieber mdt...

wenn mir keiner sagen kann ob der corsair gut läuft und der geil nicht siche läuft werd ich wohl zu nem samsung cl3 512mb riegel greifen müssen... hmm

cl3 ist nicht sooo gut für den nforce2 - die nf2 plattform privtiert mehr von niedrigen latenzen - mdt's gehen nicht schlecht. wie gut sich die corsair's und samsungs timen lassen kann ich nicht sagen.

ich würde das antec aria dem shuttle vorziehen, alleine wegen der auf und umrüstungsmöglichkeiten. aber das muß jeder für sich selber entscheiden.
hier ein paar infos zum gehäuse
http://www.antec-inc.com/us/pro_details_enclosure.php?ProdID=15130

edit: hier noch ein pic
Aria.jpg

Zuletzt bearbeitet:
bluephoenix hat mir corsair empfehlen :) werd den nehmen.. zwar nur value sollte aber laufen...

gehäuse bleib ich definitiv beim shuttle... das antec schaut nicht schlecht aus aber das ham sie dort nicht also bekomm ich es auch nicht günstiger (= zahlt sich für mich ned aus :)) und das shuttle is kleiner und bisschen schicker (schlichter) find ich :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh