Brauche eure Hilfe, will mir ein NB zulegen.. .

Gorden86

Neuling
Hallo,

ich hoffe ihr koennt mir da ein bisschen auf die spruenge helfen.
bis jetzt hatte ich nur mit Desktop PC gearbeitet/gespielt.

Jetzt will ich aufjedenfall Mobil sein.

Minimum Vorraussetzung.

-Core Duo
-1gb Ram
-ab x700oder oder höher
-40gb

und günstig.

Würde der einen Centrino für ein Vista 32 System voellig reichen?

Edit: einen Celeron mit 1,4ghz +512mb ram. taukt der ? Wenn ich in windows tausend Fenster auf machen und alles Messenger programm parallel am laufen habe und musik hoeren?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Könntest du "günstig" noch genauer definieren?
Ansonsten haben die alten Pentium M-Modelle zumeist ein gutes Preis-/Leistungs-Verhältnis.

Wenn du uns dein Preislimit sagen würdest, könnten wir dir ein paar passende Notebooks raussuchen.

Für ~1100€ bekommst du z.B. ein Asus A6T mit Dual-Core Prozessor, 1GB Ram, Geforce 7600 ;)

Dann bekommst du wohl weder eine Dual Core CPU, noch eine GraKa auf X700 Niveau! :)

@Gorden86: Bei dieser Preisspanne würde ich mich nach einem gebrauchten Notebook umsehen. Für 800€ bekommst du da durchaus einen schnellen Single-Core Pentium M, 1GB Ram, Geforce 6600/Radeon X700 ;)

Polygon schrieb:
Also das einzige Notebook was es in dem Preisbereich mit einer X 700 gibt ist wohl das hier :
http://www.geizhals.at/deutschland/a212665.html
dann halt x 200.
also eigentlich brauch ich ein lapi der ruekelfrei im windows laeuft.
zb. mit mehreren firefoxfenster, mediaplayer, msn, icq, office alles parallel laeuft das es nicht rukelt... . und noch so aeltere spiele so wie aoe2 oder gta2.

Edit: Taukt ein AMD Turion™ 64 ML32 1.8GHz wirklich gut? fuer Office/internet, (viele auslastung muss es stand halten) und fuer grad normale spiele, die nicht so viel graka power brauchen?
auf was fuer ein niveau ist der Turion mit einen Intel vergleichbar?

Gamer_Flo schrieb:
Dann bekommst du wohl weder eine Dual Core CPU, noch eine GraKa auf X700 Niveau! :)
was ist mit dem Core Solo? mit den x200 niveau

Cody schrieb:
@Gorden86: Bei dieser Preisspanne würde ich mich nach einem gebrauchten Notebook umsehen. Für 800€ bekommst du da durchaus einen schnellen Single-Core Pentium M, 1GB Ram, Geforce 6600/Radeon X700 ;)
ich wollt schon auf Core Solo umsteigen, und weg von M.

Zuletzt bearbeitet:
Gorden86 schrieb:
dann halt x 200.
also eigentlich brauch ich ein lapi der ruekelfrei im windows laeuft.
zb. mit mehreren firefoxfenster, mediaplayer, msn, icq, office alles parallel laeuft das es nicht rukelt... . und noch so aeltere spiele so wie aoe2 oder gta2.

ok dann nimm den, was besseres findest du nicht unter 700€

klick, kauf noch 512Mb DDR2 MDT 667 dazu und gut is. Hab meinen mit win xp für 549€ bei cyberport.de bekommen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh