HerrChristian
Enthusiast
Hallo!
Ich habe den Acer H7530D Projektor. Die Frage ist aber eher allgemein zu Beamern!
Meine Frage bezieht sich auf den Abschaltprozess.
Als nächstes beschreibe ich wie der Abschaltvorgang ungefähr abläuft:
1. Nach 2 maligem Drücken des Ausschaltknopfes beginnt die Abkühlphase.
2.Das Bild wird schwarz und die Lüftung dreht schneller. Die Lampe leuchtet jedoch noch. (ca. 1 Minute)
3.Die Lampe geht aus und die Lüfter drehen noch weiter. (ca. 20 Sekunden)
4.Der Beamer geht in den Standby.
(Die Zeiten sind nur grob geschätzt)
Ist das jetzt normal? Müsste die Lampe nicht sofort ausgehen? Bei unserem alten Beamer geht die Lampe sofort aus nach dem Abschalten.
Habt ihr einen Beamer wo das ähnlich ist? muss ja nicht das gleiche Modell sein.. jedoch habe ich sowas noch nicht gesehen. Also wenn es bei anderen neueren Beamern auch so ist, kann man ja davon ausgehen, dass dies normal ist.
Im Internet sowie im Handbuch habe ich diesbezüglich nichts gefunden.
Vielen Dank für eure Hilfe!
Christian
Ich habe den Acer H7530D Projektor. Die Frage ist aber eher allgemein zu Beamern!
Meine Frage bezieht sich auf den Abschaltprozess.
Als nächstes beschreibe ich wie der Abschaltvorgang ungefähr abläuft:
1. Nach 2 maligem Drücken des Ausschaltknopfes beginnt die Abkühlphase.
2.Das Bild wird schwarz und die Lüftung dreht schneller. Die Lampe leuchtet jedoch noch. (ca. 1 Minute)
3.Die Lampe geht aus und die Lüfter drehen noch weiter. (ca. 20 Sekunden)
4.Der Beamer geht in den Standby.
(Die Zeiten sind nur grob geschätzt)
Ist das jetzt normal? Müsste die Lampe nicht sofort ausgehen? Bei unserem alten Beamer geht die Lampe sofort aus nach dem Abschalten.
Habt ihr einen Beamer wo das ähnlich ist? muss ja nicht das gleiche Modell sein.. jedoch habe ich sowas noch nicht gesehen. Also wenn es bei anderen neueren Beamern auch so ist, kann man ja davon ausgehen, dass dies normal ist.
Im Internet sowie im Handbuch habe ich diesbezüglich nichts gefunden.
Vielen Dank für eure Hilfe!
Christian
Zuletzt bearbeitet: