Brauche eure Hilfe

hanf-powered

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.10.2002
Beiträge
22
Ort
Brettach
Ich habe seit gestern ein großes Problem :(
Es fieng alles damit an, dass meine Grafikkarte ( Albatron gf4 ti 4200p ) began zu surren. Ich weiß nicht ob es nur der Kühler war oder noch was anderes. auf alle fälle hörte es sich so an als ob man mit dem fingernagel ein bissche in einen sich drehenden lüfter geht. Nun das Problem: Ohne Treiber startet das system ganz normal aber sobald ich einen treiber draufhab bricht er kurz nach dem booten, sobald er das "willkommen-dingsbums" von win-xp anzeigen muss ab und macht gar nix mehr. ich hab dann mal munter windows neuinstalliert aber mit der gf4 hängte er sich immer genau an der gleichen stelle immer wieder auf (geräteinstallation). Mit meiner alten tnt2 m64 gieng aber alles problemlos und auch das mit dem booten klappt mit der. Was soll ich denn nun machen ?? es sieht ja fast so aus als ob die karte kaputt ist.

Mein system: xp 1700+, ecs k7s5a, 512 mb ram, 300w. netzteil

danke für eure hilfe
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hört sich nach nem defekten Lüfter an...
Haben wir im Laden sehr oft gehabt, da sind die Rechner auch dauernd aus undefinierbaren Gründen abgestürzt. Dann hab ich mal mit einem nen Testlauf gemacht (auch so ein verdächtiges surren )und dann mittendrin hat der Lüfter angefangen zu haken (blieb nur sehr kurz stehen) hat aber gereicht damit der Rechner abstürzt. Wir haben dann einfach 60er Lüfter in die Kühlkörper geschraubt, ist zwar nicht schön, aber sehr wirksam!!!
Es waren Pixelview GF 4 TI 4200er Karten, bei denen es so war und zwar mittlerweilen 25 Stück...
Es könnte acuh einfach nur Staub sein, der die Lüfterblätter berührt und somit verlangsamt.....
 
Na haste mal geschaut ob der Lüfter frei drehbar ist. Du musst schon nachschauen ob es daran liegt, zumal Du ja ne andere GraKa eingebaut hast.

Lief die Albatron vorher in dem Board?
Oder wolltest Du die neu einbauen?

BDD
 
also frei drehbar ist er und ziemlich verstaubt war er auch aber ich hab dann ein mal kräftig reingepustet, was aber nich sehr viel brachte :( die graka war seit november in diesem system. das komisch is aber, dass das system ganz normal bootet wenn kein treiber drauf is aber dann abstürzt wenn ein treiber drauf is.
vielleicht is der chip kaputt und kann keine höheren auflösungen etc. anzeigen ??? hab da nich so die peilung
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh