Brauche euren rat

Necredis

Neuling
Ich habe einen Athlon 64 3200+ (Clawhammer) ati radeon 9600 (265mb) von saphire und 512mb ram.Jetz will ich neuen ram und ne neue grafikkarte kaufen.kann mir diesen monat aber nur eine sache kaufen und das 2. upgradeerst an weinacheten holen.deswegen lautet meine frage ob ich mir zuerst 1gbram oder ne neue grafikkarte holen soll.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie viel willst du den ausgeben?

Und wie viel willst du für deine 1. Upgrade-Aktion ausgeben?

Dann hol dir 2x512mb A-Data Viesta DDR500 ~220€ oder 2x512mb MDT Single-Sided DDR400 ~155€

mfg

hast du irgendein spiel, dass deine Grafikkarte bis zum Anschlag ausreizt? Wenn ja (z.b. Doom3) würde ich mir erstmal ne Graka holen - obwohl bis Weihnachten die Highend-Sachen im Preis gesunken sein dürfen... Wenn du kein "Killerspiel" hast, investier in den Speicher - aber kauf dir kein teueres Overclocker-ram, wass du vielleicht gar nicht ausnutzen kannst, sondern gute DDR400 von MDT oder ähnliches - da wirst du locker unter 300€ bleiben ;)

dann würd ich erstmal die Graka austauschen, welche kommt drauf an wie viel du wirklich ausgeben willst.

bis 200 € - Ati 9800Pro oder GeForce 6600GT, dauert aber noch ein bisschen
200 - 250 € - GeForce 6800LE
bis 300 € - GeForce 6800non GT non Ultra

da ich mehr grafikansprechende spiele spiele werde ich mir wohl dir zuerst die graka holen danke allen für die hilfe

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh