Brauche Expertenhilfe bei securom Problem

parodius4

Neuling
Hallo, in letzter Zeit habe ich immer öfter Probleme mit neuen Spielen und securom. Und zwar kommt immer die Fehlermeldung 5016. Laut homepage erkennt securom hier ein filemonitoring Programm im Hintergrund und verhindert den Spielstart.
Die Härte ist, dass das jetzt auch bei Demos passiert, z.B. TR Anniversary und zuletzt Bioshock.

Ich weiß, dass es wirklich mit irgendeinem installierten tool o.Ä. zusammenhängt, da TR auf einem frischen Windows sofort lief. Ich will aber nicht vor jeder Demo Windows neu installieren. Das einzige Programm, welches meiner Meinung nach bei mir Probleme machen könnte, wäre ***********, und das kann ich deinstallieren wie ich will, nützt nichts. Auch den Virenscanner habe ich schon abgeschaltet und unter den laufenden Prozessen alles abgeschaltet was geht, hilft auch nicht.

Ich habe es echt satt, für alle Spiele nodvd cracks zu besorgen, bei demos nützt das ja auch nichts.

Weiß irgendeiner eine Lösung bzw. welche tools das Problem verursachen? Bitte wirklich dringend um Rat, mit google ist auch keine wirkliche Hilfe zu finden.

Danke schon mal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Meldung hatte ich auch, bei mir war es der laufende Taskmanager und der laufende Prozess-Explorer.

Zugemacht und schon gings. Rausgetabbt und die Programme wieder geöffnet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh