Brauche gute AGP Karte für max. 200€

Gurkengraeber

Legende
Nachdem ich im Marktplatz kein Glück zu haben scheine, wird es wohl doch eine Neuanschaffung.

Ich will für meinen kleinen Cousin eine Graka kaufen, damit er seine Spiele zocken kann. Er hat ein AGP Board, in dem eine MX4 400 werkelt, und damit läuft natürlich garnix. Sonst ist das Teil ganz gut, P4 2.8c und 1GB RAM. Also muss eine Karte her die Spiele wie NFSU2 oder Mafia oder FIFA06 flüssig darstellen kann bei hohen Details.

Ich hatte da an eine 6800GS von Palit gedacht, die mit 425/1000MHz ganz gut getaktet ist, aber nur 12 Pipes hat. Eine GTO würde sicherlich auch gehen, allerdings ist die langsamer als die GS, oder?

Also die Karte sollte so schnell wie eine 6800GT sein, oder zumindest fast so schnell, und nicht mehr als 200€ kosten.

Vorschläge?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit Hinweis auf die Graka FAQs (siehe Sticky oder meine Sig)

:moved:

Die GS ist doch ne gute Karte. Die kannste nehmen. Die macht durch neuere Technik die 12 Pipes wieder gut.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso gehört das ins Zusammenstellungsforum? Will mir ja keinen PC zusammenstellen, sondern brauche Meinungen über Preis/Leistungsverhältnisse von Graphikkarten.

oc-man, wieso "@ XT PE"? Das Teil mit seinen ollen 12 pipes zieht doch kein Schnitzel vom Teller.

Würde auch zur X800Pro ViVo raten. Kannst denk ich auch die Pipes freischalten, da ViVo. Also die X800Pro.

die x800gto hat das beste P/L-verhältnis im agp-bereich. liegt "nur" 20€ über dem preis für pcie.

allerdings kann sie mit ner 6800gt nicht mithalten. evtl guckst du mal nach ner gebrauchten?!

die gto ist auf dem niveau einer gs

Yeah, die GTO scheint keine schlechte Wahl zu sein. Kostet so um die 150 Tacken. Wieviel schneller als eine 6600GT ist sie denn? Würde man den Unterschied in FPS bemerken?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh