Brauche gute Wasserkühlung |n00b

Airshark

Enthusiast
Hallo Community,
vorab: ich kenn mich mit waküs sogut wie kaum aus. Ich hab nen Freund der is handwerklich gut begabt (hat auch ne Ausbildung in dem Bereich) und würde Sägearbeiten usw... für mich machen.

Zu meinen Komponenten:
- Athlon64 X2 3800+ zur Zeit mit Zalman auf 2400 Mhz Standard VCore
- nVidia 7800 GT
- nForce 4 Board von Gigabyte standardmäßig passiv gekühlt
- Speicher ist normaler DDR400 von MDT
- Als Gehäsue habe ich Chieftec LCX-01SL-SL-B-OP Mesh-Midi - silber
- Gehäusedämmung ist auch schon drinnen
- 3 Festplatten sind eingebaut sowie ein DVD Brenner

Jetzt kenn ich mich bei Wasserkühlungen eigentlich nicht sooo toll aus. Jedoch möchte ich alle Komponenten kühlen. Sprich Grafikkarte, CPU und Northbrigde.

Welche komponennten und welchen Shop könnt ihr mir empfehlen? Wäre nett wenn ihr mir eine zusammenstellung der Komponenten machen könntet. Falls ihr meint das Gehäuse ist ungeeignet bitte ich euch einen Vorschlag von einem besseren zu machen. Und bitte bitte listet ALLE Komponenten auf die ich brauchen werden. Sprich auch die Schläuche und Verbindungen etc..

Freue mich schon ganz gespannt auf eure Antworten. Der Preis sollte am besten unter 400 € liegen.

Zudem möchte ich meinen Prozessor weiter übertakten. Geht das mit dem RAM? Oder brauche ich anderen? Wenn ja welchen? Lohnt es sich sogar auf einen Conroe von Intel umzusteigen? Naja macht mal ein paar Vorschläge. Danke euch!

MFG Airshark!

PS: Falls ihr noch irgendwelche angaben braucht bitte sagen! :angel:

Achso und es sollte möglichst ein LEISES System sein!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soll dein System eine verstärkte Silent-Orientierung haben oder doch "das Wuäntchen mehr Power"? In das Gehäuse passt ein oben Dual-Radiator und hinten ein Single-Radiator rein. Für einen Triple müsste man einige Umbauarbeiten durchführen oder ihn halt extern montieren.

>>Lohnt es sich sogar auf einen Conroe von Intel umzusteigen?<<
Solange dein System für deine Anwednungen ausreicht würde ich das Geld dann doch lieber zur Seite legen. Für das Geld bekommst du in ein paar Monaten dann mehr Leistung pro Euro als jetzt.

Mach dich doch bitte erstmal selbst etwas schlau (dh. hier ein paar Threads durchlesen, vor allem die oben festgepinnten)

Dann suchst du dir mal was nach deinen Vorstellungen raus und wir können dich dann weiter beraten ;)

Airshark schrieb:
Zudem möchte ich meinen Prozessor weiter übertakten. Geht das mit dem RAM?

Gehört zwar nicht unbedingt ins Wakü-Forum ...
Sofern dein Board die nötigen Teiler im Bios bietet kannst du die CPU unabhängig vom Speicher übertakten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh