Brauche Haftplicht, wer ist empfehlenswert?

clancy688

Enthusiast
Jow...

Durch Abschluss meines Erststudiums bin ich aus der Familienhaftpflicht rausgepurzelt und muss mich nun daher selbst versichern. Nur ist das alles für mich recht neu - wer ist denn besonders empfehlenswert? :fresse:

Mir geht's jetzt weniger um günstig. Die Beträge, die ich auf's Jahr hochgerechnet bei billigeren Anbietern einsparen würde, bewegen sich ja eher im zwei- bis minimal dreistelligen Betrag. Das ist für mich verschmerzbar.

Mir ist halt eine Versicherung mit gutem Support wichtig, mit ders nicht viel Stress gibt, wenn ich mal was kaputt gemacht hab. :)

Ich hab noch diverse Krankenversicherungszusatzpakete bei der Debeka und kenne dort auch einen Mitarbeiter (und die Filiale liegt eine Gehminute von meiner Arbeitsstelle weg), d.h. ich würde wegen Haftplicht zu denen marschieren und mir da was aufschwatzen lassen. Es sei denn ihr sagt mir jetzt, dass man dem Verein nicht trauen kann. ;)

Noch so'n paar Infos: Ich bin Master-Student, arbeite nebenbei im ÖD, bin allerdings als Werkstudent und nicht Arbeitnehmer gelistet. Falls das irgendeine Relevanz hat...

Thx für Hinweise. :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt doch extra Suchmaschinen dafür gib dort deine Wünsche und Anforderungen an und Du hast Deine passende Versicherung.
Im Grunde nehmen sie sich doch nicht viel, worauf man am meisten achten sollte ist die Selbstbeteiligung.

Die Suchmaschinen helfen mir nicht dabei, die Schwarzen Schafe auszusortieren...

hast du keinen makler, den du gut kennst?

Ich predige da zwar immer das gleiche, aber egal:
Geh zu einem Makler mit mehreren Gesellschaften. Der kann dir die Vor- und Nachteile genau erläutern und weiß auch ganz genau, welche Versicherung bei Problemen Mucken macht und welche nicht.

Unterschreiben würde ich dann erst mal gar nichts, sondern die Unterlagen mit nach Hause nehmen und zusätzlich noch im Netz recherchieren. Dann kannst du immer noch den Vertrag abschließen.

hast du keinen makler, den du gut kennst?

Mein Bruder kennt einen Makler gut. Also ein Freischaffender, der nicht bei einer bestimmten Versicherung ist. Bei dem ist auch unsere Familienhaftpflicht abgeschlossen worden.

Der ist halt nur nicht hier, wo ich studiere... ;)

Ich mag halt nicht länger als unnötig ohne Haftpflicht rumrennen. Ich hab das ohnehin blöderweise verpennt. Mein altes Studium ist ja schon einen Monat lang vorbei...

der makler muss auch garnicht in deiner nähe sein. ich schließ mit meinem makler die geschäfte per telefon, email und post ab.
freischaffende sind eigentlich immer gut, weil sie mehr vergleichsperspektiven haben. meiner ist auch einer.

du kannst sogar drauf achten, ob du bei versicherungen rabatte bekommst, bei denen deine familie bisher versichert war. beispielsweise sind mein vater + bruder + stiefbruder + stiefmutter als KFZ bei der VHV versichert. das sind für mich schon 20% familienrabatt, den ich weniger zahlen muss. ;)

wenn du magst, kannst du dich hier mal umgucken:

InterRisk Versicherungen - Maklerversicherer mit Bestnoten.

ich verdien da jetzt nix dran, du kannst aber mal den makler deines vertrauens auf diese gesellschaft ansetzen, dass er das angebot prüft. ich bin dort selbst versichert mit mehreren policen in verschiedenen kategorien.

haftpflicht ist eigentlich auch nix, was du unbedingt versichern solltest, kann dich aber vor den krassesten scheiß schützen. die teuersten delikte sind personenschäden.

musst du halt selber wissen, auf was du einsteigst, zwingt dich zum glück niemand.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh